Zur Zeit kursieren sehr viele Berichte betr. "Überhitzungsprobleme beim iPhone-15"
Könnt ihr das bestätigen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zur Zeit kursieren sehr viele Berichte betr. "Überhitzungsprobleme beim iPhone-15"
Könnt ihr das bestätigen?
Bei normaler Nutzung ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Man könnte meinen es wird etwas wärmer als das 14ner, wird aber vermutlich eher Einbildung sein.
Spiele spiele ich eigentlich nicht.
Nein, rein gar nix aufgefallen bei normaler Nutzung, keinerlei Nutzung von irgendwelchen Spielen…
PM 15 256GB Titan Natur
Beim Schnelladen hatte es schon erhöhte Temperatur aber nicht soviel dass es mir negativ aufgefallen ist. Ich kann die Berichte beim Pro nicht bestätigen.
Also ich hab keins der genannten Probleme. Alles so wie es sein muss/sollte.
Zum Thema Farbe, nehme ich mal an, das davon eher die Schwarzen betroffen sein könnten.
Bei Natural Titan wurde ja nichts Farblich verändert, Titan sieht ja so aus sag ich mal. Hab es auch schon mehrmals aus der Hülle genommen und bisher 0 Kratzer usw..
Ich zitiere mich mal selber.
Es wird weder heiß beim benutzen, noch irgendwie beim Aufladen.
Alles ganz normal u. optische macken hat mein Pro auch nicht.
In der letzten Woche haben sich eine Reihe von iPhone 15- und iPhone 15 Pro-Nutzern darüber beschwert, dass ihre neuen Geräte überhitzen und bei ungewöhnlich hohen Temperaturen laufen.
Als Reaktion auf diese Beschwerden hat Apple angekündigt, dass ein Software-Update auf dem Weg ist, um die Probleme zu beheben.
Insbesondere bestätigte Apple dass das neue Titandesign des iPhone 15 Pro nicht die Ursache für Überhitzungsprobleme ist.
Das Unternehmen sagt auch, dass das Software-Update für iOS 17 die Leistung in keiner Weise reduziert, um iPhone-Temperaturprobleme zu lösen.
In einer Erklärung, die zuerst an Forbes gesendet wurde, wies Apple darauf hin, dass es normal ist, dass ein iPhone in den ersten Tagen heißer als üblich läuft.
Wie in der Vergangenheit erklärt, ist dies darauf zurückzuführen, dass iOS Fotos, Suchen und mehr im Hintergrund indiziert.
Apple schreibt auch, dass es einen Fehler in iOS 17 identifiziert hat, der das Überhitzungsproblem für iPhone 15- und iPhone 15 Pro-Benutzer verschlimmert.
Dieses Problem wird "in einem Software-Update behoben", sagt das Unternehmen.
Darüber hinaus teilt Apple mit, dass die jüngsten Updates für bestimmte Apps von Drittanbietern dazu führen, dass sie das System überlasten. Das Unternehmen sagt, dass es direkt mit diesen Entwicklern zusammenarbeitet, um die Probleme zu beheben. Laut Apple sind einige der Apps, die die iPhone-CPU überlasten und Geräte überhitzen, Asphalt 9, Instagram und Uber. Instagram hat am 27. September eine Lösung für das Problem veröffentlicht, sagt Apple.
Als Reaktion auf diese Beschwerden hat Apple angekündigt, dass ein Software-Update auf dem Weg ist, um die Probleme zu beheben.
Ich habe seit gestern Nachmittag auch mein neues Apple iPhone 15 Pro Max. Habe dort direkt das Update auf iOS 17.0.3 gemacht, hatte es die ganze Zeit am Stromnetz angeschlossen, das Gerät hat gute 300 GB per Schnellstart vom Alten übertragen bekommen und danach noch gute 15ß GB (Apps, Spiele, Hörbücher) per WLAN geladen. Es ist zwar warm geworden dabei, aber nicht heiß. Das "alte" 14er Pro Max ist da deutlich wärmer geworden, konnte ich aber trotzdem noch gut immer in der Hand halten. Überhitzt sind beide Geräte bisher noch nie.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!