winSIM Vertragslaufzeit/Kündigung 3 Monate

• Moin Leute,

ich habe gerade meinen Winsim-Vertrag gekündigt und war etwas überrascht aufgrund der Kündigungszeit. War es nicht so, dass man mitterweile alle Verträge, sobald diese lange genug gelaufen sind innerhalb von einer Frist von einem Monat kündigen kann?

Mein Vertrag soll jetzt erst zum 26.12. gekündigt werden nach dem Kündidungseingang heute.

Danke schonmal

Kristofer

• Das ist laut dem TelTarif Artikel so rechtens. Muss ja offenbar ein recht alter Vertrag gewesen sein.

Aktuelle Drillisch Tarife mit 24 Monatiger Laufzeit verlängern sich danach nur jeweils um einen Monat, monatlich kündbare sind auch tatsächlich nur monatlich kündbar mittlerweile.

• Na ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich auch einen Vertrag mit monatlicher Kündigung damals vor 8 Jahren abeschlossen hatte. Ich habe allerdings zwischenzeitlich 2 mal intern in einen günstigeren (bzw. vom Datenvolumen/Preis-Verhältnis her) gewechselt.

Vielleicht hatte sich dadurch auch meine Vertragslaufzeit/Kündigungszeit geändert?

• Na ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich auch einen Vertrag mit monatlicher Kündigung damals vor 8 Jahren abeschlossen hatte. Ich habe allerdings zwischenzeitlich 2 mal intern in einen günstigeren (bzw. vom Datenvolumen/Preis-Verhältnis her) gewechselt.

Vielleicht hatte sich dadurch auch meine Vertragslaufzeit/Kündigungszeit geändert?

Drillisch hatte 100% vor dem 01.12.2021 solche Tarife mit dieser 3 Monatsfrist im Angebot, kann auch sein, dass es danach noch eine Zeit lang solche Tarife gab in deren Tariflabyrinth.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!