v600 (VF-Branding) - Aufspielen von Java-Programmen nicht moeglich

• Da ich jetzt nicht genau weiß welche Info da zutreffend ist kommt jetzt hier mal alles. Das V600 hatte ich am Freitag, den 23.1.04 telefonisch bestellt und am Montag war es da. Das Geräte ist also seit knapp 2 Wochen bei mir.

Flex-Version SE6416AXXF40C6
    SW-Version TRIPLETS_G_0B.08.A2R_VA
    DSP S/W Version 62E1E000

Was mir gerade einfällt. Anfangs hatte ich Probleme das Bluetooth auf meinem PC mit dem V600 zum laufen zu bekommen. Hier hat es erst nach einer Deinstallation und darauf folgender Neuinstallation der Widcomm-Software funktioniert. Ich nutze die Widcomm Bluetooth-Software 1.3.2.7 mit einem Acer BT-500 Bluetoothstick.

Mal sehen, ob Dir das jetzt weiterhilft.

Gruß
    Nikolaus

• Zitat

Original geschrieben von Nikolaus
    Flex-Version SE6416AXXF40C6
    SW-Version TRIPLETS_G_0B.08.A2R_VA
    DSP S/W Version 62E1E000

Diese Versionen habe ich auch.
    BT-Stick ist bei mir der D-Link DBT-120 mit Widcomm 1.4.1 Build 6

Klappt bei mir wie gesagt mit allen SIMs.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Java Games

Ich hab jetzt bestimmt schon zehn Java Games auf meinem V600. Alle per BT übertragen, ohne Probleme.

Allerdings habe ich beim spielen keinen Sound ausser bei den vorinstallierten Games von Motorola. Woran liegt das??? :confused:

• so nachdem ich nun auch ein v600 von VF hab geb ich auch mal meinen senf dazu ab.

inzwischen kann ich ohne probleme files per BT empfangen.
    getestet hab ich mit:
    einem S/// T610
    einen Siemens S55

ich konnte empfangen:
    java applikationen (bahn fahrplan, ein freeware kniffel)
    bilder
    tel.buch einträge

senden konnte ich:
    bilder

nicht senden da keinen menuepunkt dazu gefunden konnte ich:
    java apps (fahrplan kniffel)

bei den ersten versuchen hatte ich jedoch grosse problemeich weiss jetzt auch nicht woran es gelegen hat das es zu anfang nicht ging. da wurde die verbindung immer sofort wieder getrennt.
    ich hab dann einmal aus und wieder angeschaltet und mich nochmal explizit im o2-netz registriert (zuvor hab ich mich expilzit im d1 netzt zum test registriert wurde aber wieder zurück in o2 gekickt).

• BT Prob

Solte das empfangen von Java Games nicht klappen, hilt oft ein reset des telefons (entweder grundeinstellung wiederherstellen oder aus- / anschalten und dabei akku für ne zeit raus nehmen).

• Bevor ich mit dem Resetten anfange, noch mal eine kurze Verständnisfrage:

Zum Übertragen zieht ihr die .jar-Datei in der Bluetooth-Umgebung auf den Punkt "Motorola Phone OBEX Object Push"? Nicht auf den Punkt "Motorola Phone OBEX File Transfer"?

Also Bilder und mp3s bekomme ich über "File Transfer" problemlos rüber. Aber bei Java-Games haut es unter beiden Punkten nicht hin.

Mit dem Object Push Punkt kann ich irgendwie nur Visitenkarten versenden. Wenn ich eine .jar-Datei per drag&drop darauf ziehe passiert garnichts, und wenn ich die Datei erst mittels "kopieren" auswähe und dann versuche, sie mittels "einfügen" rüber zu ziehen, scheitert das daran, dass der Punkt "einfügen" garnicht angeboten wird.

Wenn ich die .jar-Datei an den File Transfer schicke, kommt immer eine Fehlermeldung "Vorgang wird vom Server nicht unterstützt."

Telefon ausschalten und Akku rausnehmen haben nichts gebracht. Gehen beim Herstellen der Grundeinstellungen alle Daten verloren?

The Goal Is Soul.

• McDusie:

War bei mir haargenau so. Gleiche Fehlermeldung, die Geschichte mit der Visitenkarte etc.

Ich habe unter "Einstellungen" - "Grundeinstellung" den Punkt "Global zurücksetzen" gewählt. Nach der vollständigen Durchführung habe ich den Akku für etwa 2-3 Minuten entfernt, danach wieder eingesetzt, eingeschaltet.

Ergebnis: Die Installation von Java-Applikationen ist problemlos über OBEX-Object-Push möglich. Bilder, Klingeltöne, Telefonbucheinträge sind erhalten geblieben. Alle Einstellungen und die Zuordnung von Shortcuts wurden zurückgesetzt.

Gruß.

Ck

• Na des is doch schon mal was. Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Ich werde das mit des Global Reset mal probieren.

Gruß
    Luckster :D

• Ach ja, ich hatte selbiges Problem:

nachdem ich bereits mehrere Spiele auf mein V600 übertragen hatte (Belkin-BT-Dongle, Widcomm1.4.2 Build 10) ging es plötzlich nimmer (bei Ziehen des jar.files auf Push.Object: "Verbindung kann nicht aufgebaut werden")! Bilder und mp3 konnten übertragen werden, Java-Spiele aber nicht. Also habe ich alles möglliche aufm PC de- und wieder neuinstalliert. Kein Erfolg. Handy ausgeschaltet, dann wieder eigeschaltet... kein Erfolg!

Und dann die Lösung:
    ich habe das Handy ausgeschaltet, Akku für 5 Minuten raus, dann wieder Akku rein und Handy an. Und siehe da: ich kann wieder Spiele übertragen!!! Ich habe nix im Handymenü geändert, nix zurückgesetzt und am PC auch alle BT-Einstellungen beibehalten. Keinen Ahnung was der Akku mit BT-Transfer zu tun hat, aber gut... :cool:

Lou

Nach 4 Siemenshandys in 7 Jahren habe ich seit Januar04 ein V600 mit Miniantenne. Klasse Teil!!!

• Bei mir haut's jetzt auch hin. Habe global zurückgesetzt und Akku ein paar Minuten rausgenommen.

Danke ra-kessel für deine Tips!

The Goal Is Soul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!