Ich habe den Signal Messenger ( aber auch schon andere ) ausprobiert und letztendlich bin ich nicht wirklich überzeugt.
Langfristig möchte ich den Account dann kündigen....
Kurzfristig 3....4...6 Monate lang - möchte ich meine dortigen Kontakte darauf hinweisen, daß ich Signal nicht mehr nutzen will und plane zukünftig den Account auch zu löschen.
Als erste Maßnahme....habe ich das Foto ausgetauscht gegen ein Bild ...BIN DANN MAL WEG....
Danach Vorname und Nachname ersetzt durch.....Dieser Account wird nicht mehr genutzt und bald gelöscht bzw. man erreicht mich weiterhin unter dieser Nummer telefonisch - einfach mal wieder anrufen...
Ich würde aber gerne noch eine AUTOMATISCHE NACHRICHT einfügen.....Die jeder bekomme soll, der auf das NEUE Foto bzw. den geänderten Namen nicht reagiert und trotzdem dort versucht zu schreiben bekommen soll.
Wie geht das bei Signal ?
Die Google Suche brachte mich nicht wirklich weiter
"So verwaltest oder deaktivierst du »Intelligente Antwort«, die in Benachrichtigungen erscheint: Für Android 10 und 11: öffne auf deinem Android-Mobiltelefon »Einstellungen« > Apps & Mitteilungen > Mitteilungen > Erweitert > aktiviere oder deaktiviere »Vorgeschlagene Aktionen und....