Apple stellt das iPhone 15 Pro und 15 Pro MAX (2023) offiziell vor

  • Ach schade, dachte die Aktiontaste hat eine Doppelfunktion.
    Also z.b. lange drücken für stumm u. kurz für irgend eine andere Sache, die man eingestellt hat.

    enjoy the little things ....

  • Tja, da bin ich mir aktuell noch nicht so sicher.

    Auf der einen Seite, ist mir das X groß genug - sprich es wird das kleine Pro.

    Auf der anderen Seite liebe ich auch hohe Zoom-Stufen - sprich es wird das große Pro.



    Kamera soll aber beim normalen Pro besser sein:


    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ja, das finde ich auch. Wird also wohl wieder das kleine Pro. Das freut nicht nur mich, sondern auch meinen Geldbeutel. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich überleg noch. Ich hab nicht ganz verstanden, warum und in welcher Situation die Kamera des normalen Pro ein Vorteil ist. Hat wohl mit den Abständen zum Objekt zu tun und, dass dann beim Pro Max irgendwie die falsche Linse gewählt wird bzw. es eine passende gar nicht gibt wg. der Telelinse oder so ähnlich.


    Hast Du das besser verstanden?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Welches besser ist, hängt davon ab ob man eher 3x oder 5x Zoom nutzt.


    Wer gerne mit 3x Zoom fotografiert, wird mit dem normalen Pro besser fahren. Dort wird dann der optische Zoom genutzt. Das Pro Max nutzt das 1x Objektiv und zoomt dann digital rein. Dadurch ist das Ergebnis schlechter.


    Wer gerne einen 5x Zoom hätte, wird mit dem Pro Max besser fahren. Da das Bild mit einem 5x Objektiv geschossen wird und nicht digital nachbearbeitet werden muss vom Gerät.


    So habe ich es mal ganz einfach ausgedrückt verstanden. Demnach kann man eben nicht sagen dieses oder jenes ist besser, sondern die Frage ist: Was soll fotografiert werden mit welchen Einstellungen. 😉


    Edit: Was zumindest mich zu der Überlegung bringt, ob ich zukünftig nicht immer ein iPhone 14 Pro Max und ein iPhone 15 Pro Max dabei habe. Damit wäre dann alles was möglich ist entsprechend abgedeckt. 🤣

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch01 ()

  • Danke, Chefkoch, das heisst, es hängt von der Zoomstufe ab. Quasi, fehlt beim Pro Max die Zwischenstufe zw. 5x und 2x.


    Also, wenn man nicht vorwiegend 5x Telefotos macht, sondern eher 3x, wäre man mit dem Pro besser bedient. Umgekehrt mit dem Pro Max. Schwierig.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Kratzerempfindliches Titan?


    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Mal abwarten wie es mit der Empfindlichkeit im Alltag ausschaut. Bei den Gerüchten über die Ultra 2 in schwarz hatte ich mir schon gedacht, ob da nicht ein Widerspruch zu dem beworbenen extrem robusten Design besteht.
    Wie es ausschaut könnte dies dazu geführt haben, dass man die Finger von der Farbgestaltung genommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!