Der Bahn-Plauder-Thread

• Vom 1. bis 3. November fährt die RB51 und der RE6 von Neustadt nach Karlsruhe nur noch bis Wörth. An Wörth gibt es Schienenersatzverkehr bis Karlsruhe. Ich suche seit fast einer Stunden nach dem Grund dafür. Meistens sind Baustellen der Grund für Schienenersatzverkehr. Allerdings ist auf den Seiten der Bahn im betroffenen Bereich an diesem Wochenende keine Baustelle gelistet.

• Das Infrastrukturregister kennt Weichenbasteln in Wörth in diesem Zeitraum.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Auf der Bahnstrecke zwischen Weimar und Erfurt hat es am Dienstagmorgen erhebliche Probleme gegeben. Grund dafür ist eine defekte Weiche, wie eine Bahnsprecherin mitteilte. Dadurch ist der Zugverkehr seit 7:30 Uhr gestört. Züge in direkter Nähe der defekten Weiche konnten für etwa eine Stunde nicht weiterfahren. Andere Bahnen wurden umgeleitet und waren nur leicht verspätet. Betroffen waren viele Pendler und Schüler. Seit dem späten Vormittag normalisiere sich der Zugverkehr den Angaben zufolge wieder.
    Die Weichenstörung dauere noch an und werde derzeit behoben. Bis sie repariert ist, müsse mit weiteren Verspätungen auf dem Streckenabschnitt gerechnet werden.

Kommt zwar vor, ist für Berufspendler oder Leuten mit Prüfungstermin richtig schei**e

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Kommt zwar vor, ist für Berufspendler oder Leuten mit Prüfungstermin richtig schei**e

Verspätete Bereitstellung, Störung im Betriebsablauf, Weichenstörung, Ausfall eines Stellwerkes, überraschende Krankmeldung von Mitarbeitern, Reparatur am Fahrzeug, behördlicher Einsatz im Fahrzeug, Notarzteinsatz im Fahrzeug, u.s.w. u.s.f. Und wenn das nicht ist wird gestreikt. Irgendwas ist immer. Wer sich zum beruflichen Pendeln auf die Bahn verlässt, der ist verlassen. Ich mache generell nur Freizeitfahrten mit der Bahn.

• Verspätete Bereitstellung, Störung im Betriebsablauf, Weichenstörung, Ausfall eines Stellwerkes, überraschende Krankmeldung von Mitarbeitern, Reparatur am Fahrzeug, behördlicher Einsatz im Fahrzeug, Notarzteinsatz im Fahrzeug, u.s.w. u.s.f. Und wenn das nicht ist wird gestreikt. Irgendwas ist immer. Wer sich zum beruflichen Pendeln auf die Bahn verlässt, der ist verlassen. Ich mache generell nur Freizeitfahrten mit der Bahn.

Immer wieder schön wenn Gelegenheitsfahrer davon berichten wie schlimm doch alles ist...
    Pendle seit Jahren und klar sind wenige Fahrten verspätungsfrei, aber mehr als 5-10min habe ich selten und die Anschlüsse warten meist.

Gut am Ende ist es mir aber vielleicht auch deshalb mehr egal, da ich die Zeit im Zug zum arbeiten bereits nutze und somit keine Arbeitszeit verliere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!