Der Bahn-Plauder-Thread

  • War neulich in Prag. Unverschämt finde ich, dass die Deutsche Bahn in der App schon weiß wann der Zug abfährt, aber der Bahnhof die Kunden noch für dumm verkauft (Poe a Poe 5 Minuten aufstocken bei der Verspätung) und diese dazu drängt eilig in ein Wagon zu steigen, der nicht dem reservierten entspricht um sich, aus Angst den Zug zu verpassen, mit dem Koffer durch mehrere Wagons zu quälen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Tag allen,


    ein Neuer hier im Forum sagt erst mal Hallo.


    Ich fahre beruflich öfters mal mit der Bahn nach Frankfurt, wenns geht mit einem ICE-Sprinter, der braucht von Düsseldorf Hbf. bis Frankfurt Hbf. knapp 1,5 Std. ( lt Fahrplan ) - ist super, vor allen dann, wenn der Zug mit 300km/h parallel zu A3 fährt und dort die Autos schön im Stau stehen.


    Der Zug ist morgens früh in Düsseldorf immer pünktlich, aber ich frage mich, wie die Bahn es nur schafft, in Frankfurt Hbf. immer unpünktlich anzukommen - dabei hält der Sprinter auf der Strecke nur ganze zweimal ( Köln Deutz, Frankfurt Flughafen )

    Die Krönung war Frankfurt Flughafen auf die Minute pünktlich, Frankfurt Hbf 20min Verspätung ( das sind für den Zug rund 5min Fahrzeit ).


    Über die Pünktlichkeit abends braucht man garnicht reden, ich bin letztens noch mit einem Zug später gefahren, der kam noch vor meinem eigentlich mit Platzreservierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!