Der Bahn-Plauder-Thread

• Ich finde es lustig, wenn Frank in 2h im Keks-Thread postet, dass er irgendwo im Nirgendwo gestrandet ist, da die Anzeigen im Zug falsch waren. :saint:

Keine Ahnung ob die Anzeigen falsch oder richtig waren. Ich hätte gerne den Zugbegleiter gefragt, es war aber keiner da. Und nein. Mach dir keine Sorgen. Ich bin zu Hause angekommen.

Aaaalso. Das ist der RE1 von Mannheim nach Koblenz. Laut Anzeige im Zug fuhr er bis Koblenz. Laut Anzeige im DB Navigator und an den Bahnsteigen bis Völklingen. Irgendwo im Saargau zwischen Völklingen und Saarloius gab es um den 22. März herum ein Problem mit einer unterspülten Trasse. Aber das Problem war bereits am 26. oder 27. März behoben. Zumindest ist da der letzte Eintrag bei der Bahn auf der Webseite "Baubedingte Fahrplanänderungen". Das ist nicht die erste Navigator-Panne auf dieser Strecke. Am Sonntag den 24. März fuhr morgens der RE1 in die Gegenrichtung nach Mannheim, allerdings nur in der Anzeige des Navigators. Tatsächlich ist er komplett ausgefallen. Zum Glück wollte ich an dem Tag woanders hin.

• Also ich bin ja auch kein Fan vom neuen Navigator, aber solche Dinge passieren auch bei Privatbahnen und mit anderen Apps, weil die jeweiligen Disponenten in der Hektik oder nach dem drölfzigsten Klogang auch mal vergessen Änderungen der Infrago mitzuteilen.

Eigentlich ein totales Unding so wie dieses Stück aus dem Irrenhaus: https://www.rbb24.de/panorama/…ltestelle-verwirrung.html

Neulich gab es um 6 Uhr morgens dafür spanische Durchsagen vom Tf, genau am anderen Linienende vom Flughafen... Bin dann ausgestiegen und hab auf den nächsten Zug gewartet. Sicherheit vor Pünktlichkeit... :rolleyes:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Schön, dass man im DB Navigator auch Tickets vom VMT kaufen kann und auch für andere Leute :thumbup:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Schön, dass man im DB Navigator auch Tickets vom VMT kaufen kann und auch für andere Leute :thumbup:

Das geht vermutlich für alle Verkehrsverbünde in Deutschland. Allerdings gab es bei meinem Kauf eines solchen Tickets für den KVV keinerlei Bahnbonuspunkte.

• Warum sollte es dafür Bahnbonuspunkte geben?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die kommt sicher noch. Ja Du hast Recht, die müsste es normalerweise geben.

aber solche Urabstimmungen werden dann üblicherweise als Briefwahl durchgeführt, weil es gerade bei Schichtarbeitern, die nicht immer zu den Bürozeiten vor Ort sind, nicht einfach ist, eine Abstimmung anders zu kontrollieren. Und sowas muss organisiert werden, die Stimmzettel etc müssen gedruckt werden, und die Mitglieder brauchen dann ja auch noch Zeit sich das Ergebnis genau anzusehen, um zu prüfen, ob sie damit einverstanden sind. das dauert eben ein wenig.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!