Lesen bildet.
Verlinkt sind die gesammelten Tarifbestimmungen des Deutschlandtarif(verbundes)- eine Sammlung von allerlei Tarifbestimmungen für dutzende Tickets aus ganz Deutschland zur Vereinheitlichung. Unter vielen anderem ist da auch das Deutschland-Ticket dabei…
Fürs Hessenticket gelten (unter anderem) diese hier: https://deutschlandtarifverbun…Tageskarten_v06.pdf#page4 (wie geschrieben Punkt 3.2.1)
Natürlich ein Verkehrsverbund oder dessen Mitgliedsunternehmen legen mal eben die Tarifbestimmungen anders aus und weisen ihre Mitarbeiter entsprechend an. Ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann…
Erstmal danke für deine Erläuterungen bezüglich des Link....
Als ich im link Deutschlandtarif gelesen hatte....war ich gedanklich schon ausgestiegen....mit dem Gedanken an 49 Euro Ticket.
P.S. Ja, ich glaube an den Weihnachtsmann - und denke schon, daß ein einzelner Verkehrs.Verbund ( gerade wenn sonst alle Fahrkarten dort übers Wochenende gelten ) eben seinen Mitarbeitern sagen kann....BEI UNS IN UNSEREM TARIFGEBIET.... lassen wir ein Hessenticket vom Samstag eben auch Sonntags durch .... so wie mich ja eben auch die Busfahrer mit dem ( deiner Meinung nach am Sonntag nicht mehr gültigen Hessenticket vom Samstag ) trotzdem mitgenommen hatte.
Wie schon geschrieben....es kann natürlich ein fehlerhaft informieren Mitarbeiter gewesen sein, aber ( und da glaube ICH an den Weihnachtsmann ) eben auch eine allgemeine Anweisung vom NVV für das eigene Betriebsgebiet.
Aber nochmal - für meine Einschätzung deiner Aussage !
Bist du beim NVV Beschäftigt ? Oder nur als Kunde, der sich Tarifbestimmungen durchliest - unterwegs ?