Der Bahn-Plauder-Thread

  • im Großraum Kaiserslautern kommen die Ansagen der S-Bahn Rhein-Neckar auch zweisprachig, deutsch und englisch. In anderen Zügen habe ich das dort noch nicht beobachtet.

  • Die Bahn hat beim Browserlogin in den Kundenaccount ein völlig unverständliches unlösbares Captcha vorgeschaltet. Man sieht drei Bilder einer Küche, darunter eine Grafik in der Traktoren, Kühe, Hamburger, Rehe, Schafe und ähnliches zu sehen sind. Darüber der Text "Bitte klicken sie auf die Entinität, die am meisten mit dem Beispielbild zusammenhängt". Was wollen die von mir?

  • Die Bahn hat beim Browserlogin in den Kundenaccount ein völlig unverständliches unlösbares Captcha vorgeschaltet. Man sieht drei Bilder einer Küche, darunter eine Grafik in der Traktoren, Kühe, Hamburger, Rehe, Schafe und ähnliches zu sehen sind. Darüber der Text "Bitte klicken sie auf die Entinität, die am meisten mit dem Beispielbild zusammenhängt". Was wollen die von mir?

    Was willst du von uns?

  • Die Bahn hat beim Browserlogin in den Kundenaccount ein völlig unverständliches unlösbares Captcha vorgeschaltet. Man sieht drei Bilder einer Küche, darunter eine Grafik in der Traktoren, Kühe, Hamburger, Rehe, Schafe und ähnliches zu sehen sind. Darüber der Text "Bitte klicken sie auf die Entinität, die am meisten mit dem Beispielbild zusammenhängt". Was wollen die von mir?

    Würde ich auch nicht verstehen.


    Aber kann man nicht einfach zum nächsten Captch skippen?

    Ansonsten würde ich einfach mal den Hamburger ausprobieren. Der wird immerhin in einer Küche zubereitet.

  • im Großraum Kaiserslautern kommen die Ansagen der S-Bahn Rhein-Neckar auch zweisprachig, deutsch und englisch. In anderen Zügen habe ich das dort noch nicht beobachtet.

    Ist Bestellervorgabe, in manchen Netzen werden nur wichtige Umsteigebeziehungen mehrsprachig angesagt, in anderen Netzen alles. Die S-Bahn München verwendet zwei natürliche Sprecher für Deutsch (Frau) und Englisch (Mann). Eine zeitlang wurde bei Sonderverkehren auf die Sprachsynthese der Standardsprecher (Deutsch Mann, Englisch Frau) zurückgegriffen - ergab dann vier Sprecher wenn eine Station in Deutsch und Englisch angesagt wurde.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Die S-Bahn München verwendet zwei natürliche Sprecher für Deutsch (Frau) und Englisch (Mann). Eine zeitlang wurde bei Sonderverkehren auf die Sprachsynthese der Standardsprecher (Deutsch Mann, Englisch Frau) zurückgegriffen - ergab dann vier Sprecher wenn eine Station in Deutsch und Englisch angesagt wurde.

    Oder konkret: Regina Wallner sowie Graham Baxter sind die Stimmen der S-Bahn München

    Man wollte unbedingt etwas bayerisch eingefärbtes aber auch einen englischen Muttersprachler. So kam es, dass bei der S-Bahn München nicht Ingo Ruff (ansonsten sehr weit verbreitet bei der DB) spricht.


    Ich meine mich aber auch daran zu erinnern, dass es mal einen 4-Sprecher-Mischmasch gab (Regina+Graham für den Stationsnamen und Ingo+? für die Aussteigsseite).

    Viele Grüße
    Martin

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • im Großraum Kaiserslautern kommen die Ansagen der S-Bahn Rhein-Neckar auch zweisprachig, deutsch und englisch. In anderen Zügen habe ich das dort noch nicht beobachtet.

    Vermutlich wird das bei den Zügen gemacht die überwiegend um K-Town herum eingesetzt werden.

  • Vermutlich wird das bei den Zügen gemacht die überwiegend um K-Town herum eingesetzt werden.

    Definitiv nein. Das sind die S-Bahn Rhein-Neckar Linien S1 zwischen Osterburken und Homburg/Saar sowie die S2 zwischen Mosbach (Baden) und Kaiserslautern. Die fahren also auch deutlich jenseits von Kaiserslautern herum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!