MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Wie ist denn das jetzt mit dem Datenbonus?

In unseren beiden Prepaid M Tarifen mit 3 GB haben wir aktuell 3 GB Datenbonus (bald ja dann 4 GB + 4 GB ab dem 20.09.). Wenn wir wieder in den 5G Jahrestarif (waren da mal 1 Jahr bis Frühjahr 2023) wechseln, bleibt der Datenbonus erhalten? Und wären es dann auch 4 GB pro Monat?

Irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass der Datenbonus da wegfallen würde, deswegen bin ich natürlich verunsichert.

Kann vielleicht Telekom hilft etwas offiziell sagen?

• Ja, bleibt. Sind dann 4+4 ab 20.09.

• User64 :

Weißt du eventuell wie das für Bestandskunden abläuft?

Ich habe jetzt den Magenta M mit 3 GB zum Beispiel.

Bekomme ich dann nächste Woche als Bestandskunde für den laufenden Abrechnungszeitraum einfach 1 GB dazu,oder wird generell wieder Neu auf 4 GB aufgestockt,auch wenn ich zum Beispiel nur noch 1 GB übrig hätte?

• Mahlzeit. Ist euch aus der Vergangenheit bekannt ob die Telekom den Jahrestarif gegen Ende des Jahres (evtl. BlackFriday) wieder mit doppeltem Datenvolumen anbietet?

Vg Dennis

• Du bekommst im Laufe des 20.09 neu 4GB

• Vorteil von original Telekom gegenüber z.B. ja mobil ist das man für non-EU ein vier Wochen Paket buchen kann. Bei den Discountern gibt es nur Pakete für einen Tag oder eine Woche.

Gibt auch bei ja mobil ein 4 Wochen Roaming Paket mit 3GB, ist tatsächlich nur falsch als Wochenpaket bezeichnet. Heißt 4-WeekPass XL

• Kann es sein, das die Telekom völlig ihre normalen Vertragstarife vergessen hat? Die Prepaid-Tarife sind jetzt in den unteren Optionen attraktiver als die Vertragstarife…

5 GB - 34,95 €

10 GB - 39,95 €

Auf welchem Mond lebt die Telekom eigentlich?

• Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ist bei der Telekom schon länger so das Prepaid günstiger ist als die Vertragstarife.

Und mittlerweile sind sogar die Komfortdienste bei Prepaid inklusive.

• Weil es noch immer Kunden gibt, denen der Name viel wert ist, weil es nach ihrer Auffassung für Qualität steht. Habe das leider selbst erlebt bei einen Freund. Den kann man mit Händlerauszahlung, Prepaid oder Freenet im Netz der Telekom nicht kommen. Lieber einen Tarif mit 1 Gigabyte für 45€ und nach einer Woche gedrosselt sein für den restlichen Monat, aber Hauptsache beim Original...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!