Hallo.
Ich suche nach einem ordentlichen Einsatz für ein 1,97 m hohes Fenster. Bitte kein Easymaxx, da die Dinger spätestens nach einem Jahr Schrott sind. Könnt ihr da was empfehlen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo.
Ich suche nach einem ordentlichen Einsatz für ein 1,97 m hohes Fenster. Bitte kein Easymaxx, da die Dinger spätestens nach einem Jahr Schrott sind. Könnt ihr da was empfehlen?
Hallo.
Wir haben unsere seit >15 Jahren in den Fenstern, die sind noch völlig in Ordnung. Allerdings habe ich damals extra nach welchen mit Alurahmen gesucht. Die haben wir seinerzeit zum Saisonstart (beginnendes Frühjahr) bei irgendeinem Discounter gekauft, da findet man bei allen Händlern ganz gute Angebote.
War das flexibel anpassbar? Für meine Maße des Fensters finde ich nix. Habe jetzt so selbstklebendes Klettband gekauft.
Ich verwende auch ein System mit Klettband (Tesa Comfort für bodentiefe Fenster). Wichtig ist eine ordentliche Verarbeitung, also Klebefläche gründlich reinigen, Klettband gut andrücken, dann hält das auch ohne auftragende Rahmen…
War das flexibel anpassbar? Für meine Maße des Fensters finde ich nix. Habe jetzt so selbstklebendes Klettband gekauft.
Ich kenne niemanden bei dem die Klettbänder länger als 2~3 Jahre gehalten haben.
Die Größe der Alurahmen lässt sich millimetergenau beim Zusammenbau an die eigenen Fenster anpassen. Da gibt es keine Standardgrößen, da viele Fenster auch nicht standardisiert sind.
BTW: Die meisten Konstruktionen die ich kenne (Alurahmen, Klett, etc) kann man nicht installieren bzw. dauerhaft betreiben, wenn die Fenster eine Regenschiene haben. Bei Holzfenstern hat man oft dafür nur eine Holzleiste. Die sorgt dafür das das geschlossene Fenster gegen die Gaze drückt und früher oder später kaputt macht.
Also das Fenster ist fast 80 cm breit von fast 200 cm hoch. Gibts da auch was zum Zubereiten aus Alu?
Keine Ahnung. Meine haben eher eine Durchschnittsgröße, außerdem ist es lange her. Schau dich einfach mal in ein paar Onlineshops.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!