Offiziell: ARD streicht Doppel­versor­gung für TV-Programme (SD Abschaltung 2025)

• Frage: An wen zahlt die ARD für die Verbreitung von SD-Sendern? Wird es durch die Einnahmeverluste bei denen die dafür bezahlt werden, nicht auf anderes umgelegt?

Mir würde jetzt nicht einfallen, wo ich die SD-Sender benötige. Aber häufig fällt sowas ja immer erst auf, wenn es nicht mehr funktioniert ^^

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Drei, wenn die Untermieter des WDR einen anderen Platz finden vier Transponder könnten damit auslaufen. Ob immernoch das Preisschild 6 Mio Euro im Jahr je TP stimmt weiss ich nicht.

Mit dem - recht sicheren Ende - von ONE und ZDFneo könnte man auch beim ZDF auf den SD-Transponder verzichten, der Deutschlandfunk käme auf anderen TP unter.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• mal dumm gefragt.

Wenn ich mit einem alten Röhren.TV ohne HD dann die HD Sendefrequenz raussuche, weil die Frequenz.Bänder ohne HD abgeschaltet werden...

Kriege ich den HD Kanal überhaupt rein ? Oder muss dann der Lindenstraße Fan zukünftig auf die Lindenstraße verzichten ( und kann die ARD Auf Herausgabe des GEZ,Anteils für die ARD Programme verklagen )...grins

Oder bekommt man den Kanal zwar rein und er wird halt nur nach den Möglichkeiten des alten Röhren.TV entsprechend verspielter angezeigt als in HD üblich

Oder findet schon der Sendersuchlauf die frequenz überhaupt nicht mehr ?ä

Wie äußert sich das bei älteren TV Geräten ohne HD ( es gab ja Anfangs sogar noch bei flachbildschirm.tv HD.Rettich Geräte )

• mal dumm gefragt.

Wenn ich mit einem alten Röhren.TV ohne HD dann die HD Sendefrequenz raussuche, weil die Frequenz.Bänder ohne HD abgeschaltet werden...

Kriege ich den HD Kanal überhaupt rein ?

Tonne auf - fort damit (Wertstofftonne). Oder in eine Vitrine in das Museum gestellt.
    Schon aus Stromspargründen und damit dir das Teil mal nicht abfackelt. Ganz gerne das Netzteil oder der Zeilentrafo, bei Uraltgerätschaft.
    Ergo keine Probleme mit Suchläufen jeglicher Art mehr an jenen Urviech oder auf andere komische Gedanken kommend, wie "Herausgabe des GEZ,Anteils für die ARD Programme verklagen )".
    Die Lindestraße wurde eh eingestellt und Wiederholung "die Zichste", sind nicht mehr nötig.
    Kann man sich berstimmt aus den Mediatheken "abgreifen", insofern vorhanden.

Da du genug geizen tust, kannste dir auch enen Flachmann kaufen. Und wer regelmäßig ins Ausland fährt zwecks geizen, erst recht. :P

Ich kenne keinen mehr, der bei sich einen Röhrenfernseher zu stehen hat und ihn noch aktiv nutzt. (im keller, den speicher oder Abstellschuppen, mal weg gelassen, kann von dort auch in die Wertstofftonne wandern.)

• Ich kenne keinen mehr, der bei sich einen Röhrenfernseher zu stehen hat und ihn noch aktiv nutzt.

Es gibt noch ein paar Puristen, die eine 90er Jahre Spielekonsole am Röhren-TV betreiben.

Das sieht dann tatsächlich besser aus, als auf dem 4K TV, logischerweise.

Außerdem funktionieren die Light-Guns von damals auch nur noch mit Röhre.

• mal dumm gefragt.

Kriege ich den HD Kanal überhaupt rein ? Oder muss dann der Lindenstraße Fan zukünftig auf die Lindenstraße verzichten ( und kann die ARD Auf Herausgabe des GEZ,Anteils für die ARD Programme verklagen )...grins

Das ist egal. Die Röhre hat kein Empfangsteil das für Sat-TV oder ähnliches nutzbar wäre, also hast Du einen Receiver oder ähnliches dran. Und der findet den Sender ganz normal. Also nur Sendersuchlauf nötig. Und der Receiver ist entsprechend mit der Röhre verbunden, dabei wird das Bild dann auf die entsprechende Auflösung skaliert.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!