Xiaomi Mi 10 Lite - Kein Netz bei 5G Standalone

• Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den Beitrag im richtigen Bereich erstelle.

Ich besitze ein Xiaomi Mi 10 Lite, sowie passenden Mobilfunkvertrag, der 5G Standalone auf jeden Fall unterstützt.

In den Mobilfunkeinstellungen habe ich auch einen Button gefunden, um 5G Standalone einzuschalten.

Wenn ich diesen allerdings einschalte, habe ich kein Netz mehr.

Hat auch jemand dieses Problem und weiß wie man es beheben kann oder woran es liegen könnte? :)

• Ja, 5G Standalone abschalten. Das Gerät wird seitens Vodafone nicht unterstützt.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Wo hast du 5G SA mit o2 gefunden?

Gar nicht, aber wenn ich in den Netzwerkeinstellungen den Standalone Modus auswähle, dann ist das bei o2 genauso, dass ich kein Netz mehr habe.

Deswegen vermute ich dass es am Handy liegt.

• Gar nicht, aber wenn ich in den Netzwerkeinstellungen den Standalone Modus auswähle, dann ist das bei o2 genauso, dass ich kein Netz mehr habe.

Deswegen vermute ich dass es am Handy liegt.

Hast du schon den USSD Code *#*#726633#*#* für die 5G Freischaltung angewendet wie hier beschrieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!