Telekom MagentaMobil GÖNN ab September 2023 - 01.08.24

  • Klar reichen die 26GB oder 30GB die man aktuell bei Fraenk für 15€ bekommt oder die 32GB die es bei HIGH Mobile und Variatel gibt für die meisten Kunden.


    Aber für gewisse User ist es gegenüber einem Tarif mit mindestens 60GB oder Unlimited schon eine gewisse Einschränkung.


    Aber wird GÖNN überhaupt eingestellt? Ich würde es so verstehen das nur die GÖNN App eingestellt wird. Bislang braucht man die zwar für die Bestellung, aber das kann man ja jederzeit ändern. Also das Neukunden dann einfach direkt über die Website bestellen und ihren Tarif über die MeinMagenta App verwalten können.

  • Aber wird GÖNN überhaupt eingestellt? Ich würde es so verstehen das nur die GÖNN App eingestellt wird. Bislang braucht man die zwar für die Bestellung, aber das kann man ja jederzeit ändern. Also das Neukunden dann einfach direkt über die Website bestellen und ihren Tarif über die MeinMagenta App verwalten können.

    Der Tarif kann weitergenutzt werden ab 01.08.2024 über die MeinMagenta App, nur jetzt mit 9 Unlimited Tages-Pässen statt nur 3 je Monat. Das wird auch sehr einfach umsetzbar sein, da scheinbar 1:1 das gleiche Abrechnungssystem genutzt wird und wohl 1:1 die gleiche Tarifstruktur. Die Gönn App war ja scheinbar nur die MeinMagenta App nur stark beschnitten vom Funktionsumfang her.


    Aber schon interessant, das die Telekom grad in einer „Abschaltungs“-Welle steckt. Wen trifft es als Nächstes? Edeka Smart? Share Mobile? Kaufmann mobil?


    fraenk halte ich als zu erfolgreich und die Ambitionen sind dort offenbar auch sehr groß.

  • Der Tarif wird zumindest nicht mehr aktiv vermarktet. Er findet sich auf der Telekom Webseite nur noch über die Suche. Direkt verlinkt unter Mobilfunk ist er nicht mehr.

  • Der Tarif kann weitergenutzt werden ab 01.08.2024 über die MeinMagenta App, nur jetzt mit 9 Unlimited Tages-Pässen statt nur 3 je Monat. Das wird auch sehr einfach umsetzbar sein, da scheinbar 1:1 das gleiche Abrechnungssystem genutzt wird und wohl 1:1 die gleiche Tarifstruktur. Die Gönn App war ja scheinbar nur die MeinMagenta App nur stark beschnitten vom Funktionsumfang her.


    Aber schon interessant, das die Telekom grad in einer „Abschaltungs“-Welle steckt. Wen trifft es als Nächstes? Edeka Smart? Share Mobile? Kaufmann mobil?


    fraenk halte ich als zu erfolgreich und die Ambitionen sind dort offenbar auch sehr groß.

    Edeka Smart könnte ich mir gut vorstellen.


    Haben ja immer noch kein 5G.


    Share mobile dürfte auch nicht sehr erfolgreich laufen.

  • Kooperationen mit Markenpartnern sind schon was Anderes als eigene Marketing-Aktionen, denn bei den Markenpartnern wird ja auch der Markenpartner Mitbestimmungsrechte haben.

    Aber Rätseln kann man schon warum Telekom MagentaMobil GÖNN abgesetzt wurde:


    - Zu unbekannt und zu wenig Buchungen?


    - Hatte man sich Synergieeffekte auf die Buchung von Telekom Festnetzanschlüssen erhofft die ausgeblieben sind?


    - War das Angebot zu erfolgreich und die Unlimited DayFlats wurden zu Intensiv genutzt? Dagegen würde aber sprechen das es nun sogar 9 statt 3 Unlimited DayFlats geben soll.

    Gleich 9 Unlimited DayFlats sind schon ein Knaller, denn das sind dann ja quasi fast zwei Tage die Woche, die damit abgedeckt sind. Die 18GB Datenvolumen braucht man dann nur noch an 19-22 Tagen. Damit entsprechen die 18 GB also eher 25,6 GB. 8)

  • [Ich hab' auch im Zitat nummeriert:]


    1. Ich denke, ja.

    Und ich fand ungünstig, dass das Angebot nur "für alle unter 28" galt. Damit wurde der potenzielle Kundenkreis schon sehr verkleinert.

    Interessant sind/waren v.a. die Dayflats.


    2. Stimmt. Das ist eine deutliche Verbesserung.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Gönn ist halt auch ziemlich cringe. Die vermeintliche Zielgruppe dürfte das insbesondere so sehen, hat was von "Langenscheidt Wörterbuch Jugendsprache 2018" oder so.


    Ein Zielgruppentarif braucht keine "schaut her ich bin ein hipper Deutschlehrer am Gymnasium " Namen sondern Leistungen die darauf zugeschnitten sind und das war der Tarif nicht so wirklich.


    Was gut gegangen wäre, wäre ein Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen und sonst nichts, gern bisschen gedrosselt, 10 Mbit beispielsweise. Telefon und SMS Flat braucht quasi niemand mehr in der jungen Zielgruppe und das auf das Datenvolumen achten müssen bleibt ja trotz der unlimited Optionen grundsätzlich erhalten. Da ist man auf dem halben Weg stehen geblieben.


    Ist auch voll die verpasste Chance, weil die Telekom schon eine Apotheke ist und so könnte man mal eine junge Generation an sich binden und wenn der Jugendtarif mal ausläuft und derjenige sich an das beste Netz gewöhnt hat aber ein anständiges Einkommen hat, als Erwachsener, wird man viele davon auch mit einem Standardtarif halten können.

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „Telekom MagentaMobil GÖNN ab September 2023“ zu „Telekom MagentaMobil GÖNN ab September 2023 - 01.08.24“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!