Telekom MagentaMobil GÖNN ab September 2023 - 01.08.24

  • Hi @all,


    ich überlege den Tarif "Gönn" meiner Tochter zu empfehlen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen im Tarif "Gönn" der Telekom gesammelt und mag diese hier teilen?

    (1) Funktioniert die Verwaltung per App reibungslos oder hakt es hier und da und wenn ja, wo?
    (2) Stimmt die Ansage aus den "FAQ", dass einmal registriert, der Tarif auch weiter genutzt werden kann auch wenn man 28 und älter wird?

    (3) Wie sind die Konditionen außerhalb der EU z.B. für USA oder Kanada?
    (4) Habt ihr positive und / oder negative Anmerkungen oder Erfahrungen?

    Ich freue mich über jede Antwort!
    Danke euch :thumbup:

  • Die Gönn APP wird zum 1.8.24 eingestellt und in MeinMagenta integriert.


    Mail von der Telekom.

  • Die Gönn APP wird zum 1.8.24 eingestellt und in MeinMagenta integriert.

    Hat man ja extrem lange durchgehalten 😂 (nicht)


    War der Aufwand wohl doch zu groß, um einen praktisch „Telekom Magenta Tarif“ in einer separaten App anzubieten. Gönn war doch von Anfang an „zum scheitern“ verurteilt. Es gibt im „bis 15€“-Preisbereich viel bessere Alternativen bei zig Marken:


    Telekom:

    - Congstar

    - fraenk

    - Penny Mobil/ja! Mobil/etc.


    Vodafone:

    - Lidl Connect

    - Callya digital

    - SIMon Mobile


    o2:

    - blau.de


    1&1 Netz:

    - Drillisch Marken (sim.de, Blacksim, sim24 usw.)


    Und ich glaube, dass mit so wenig Datenvolumen auch ein praktisch „Fullspeed-Tarif“ wenig Sinn ergibt. Dann lieber mehr Datenvolumen etc.

  • Ehrlicherweise waren die Gönn Deals auch eher mau in den letzten Monaten. Ich hab da bisher nichts gefunden.


    Den Wegfall der Deals mit 9 statt 3 Unlimited Tagespässen zu ersetzen ist fair von der Telekom und passt für mich.

  • War der Aufwand wohl doch zu groß, um einen praktisch „Telekom Magenta Tarif“ in einer separaten App anzubieten. Gönn war doch von Anfang an „zum scheitern“ verurteilt. Es gibt im „bis 15€“-Preisbereich viel bessere Alternativen bei zig Marken:

    Oder es könnte auch ein Zeichen sein, das man in Zukunft vielleicht mehr solche Tarife, auch für Ältere anbieten will. Und man deshalb das Feature ohnehin in die MeinMagenta App integrieren muss.

    Ich könnte mir z.B. gut einen Magenta Flex mit 20GB + 3 Unlimited Dayflats für 24,95€ und einen Magenta Flex Plus mit 40GB + 6 Unlimited Dayflats für 34,95€ vorstellen.

  • Ich könnte mir z.B. gut einen Magenta Flex mit 20GB + 3 Unlimited Dayflats für 24,95€ und einen Magenta Flex Plus mit 40GB + 6 Unlimited Dayflats für 34,95€ vorstellen.

    Du hast immer sehr tolle kundenfreundliche Vorschläge, jedoch aus Anbietersicht will man bestimmt mehr verlangen dafür.

  • Wenn man das Partnerkarten-System gut ausnutzen kann, dann kann man auch jetzt schon in diese Preisklasse kommen.

    Aber die Magenta Einzelpreise von 59,95€ für MagentaMobil L 40GB oder 84,95€ für MagentaMobil XL Unlimited zahlt wahrscheinlich kaum jemand, sondern dann schränkt man sich lieber mit Congstar, Freank, HIGH Mobile oder Variatel ein.

  • Ich fühle mich mit fraenk nicht eingeschränkt ;).


    edit:

    Ich brauche: Telekomnetz, Daten (und als Bonbon Telefonie) in der Schweiz, ggf. bald mal 5G.

    Das hab‘ ich und zwar mit mehr als genug Datenvolumen.


    Und im Mobilfunknetz benötige ich keine höhere Geschwindigkeit.


    Interessant, dass es nach 4B! Flexz (das hatte wohl (auch) andere Gründe) nun auch GÖNN relativ schnell „erwischt“ hat :/.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Interessant, dass es nach 4B! Flexz (das hatte wohl (auch) andere Gründe) nun auch GÖNN relativ schnell „erwischt“ hat

    Es haben sich ja einige gefragt, was diese App für einen „normalen“ Telekom Magenta Tarif eigentlich soll. Offenbar war es nicht erfolgreich genug, oder die Telekom denkt, dass es doch sinnvoller ist das in der normalen Marke anzubieten. Letztendlich bietet man bereits jetzt für die U28 Leute 40 GB für 19,99€ „als Zuckerl“ an, während die Ü28 Kunden dafür 59,95€ zahlen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!