Telekom MagentaMobil GÖNN ab September 2023 - 01.08.24

• Moment… eSIM in der Post? Ist das der Ernst der Telekom? 🤣

fraenk von der Telekom Tochter oder SIMon von Vodafone zeigen wie das richtig läuft.

Das machen immer mehr Unternehmen wieder so, um Betrugsfällen vorzubeugen.
    Eine postalische Anschrift zu haben oder vorzugeben und die Post ggf. abzufangen ist schon mal eine deutliche Hürde. Klar macht das den eigentlichen zeitlichen Vorteil von eSIM zunichte, ist aber wohl leider nötig. Auch fraenk macht das wohl wieder so, zumindest bei "zweifelhaften7zwielichtigen" Bestellern.

• Das machen immer mehr Unternehmen wieder so, um Betrugsfällen vorzubeugen.
    Eine postalische Anschrift zu haben oder vorzugeben und die Post ggf. abzufangen ist schon mal eine deutliche Hürde. Klar macht das den eigentlichen zeitlichen Vorteil von eSIM zunichte, ist aber wohl leider nötig. Auch fraenk macht das wohl wieder so, zumindest bei "zweifelhaften7zwielichtigen" Bestellern.

Man kann ja ein Webidentverfahren machen, wenn man Angst hat.

• Wenn man mit Rufnummernportierung bestellt macht es eignetlich eh keinen Unterschied, weil dann ja der Brief mit SIM oder eSIM Code in aller Regel eh vor dem Portierungstermin ankommt.

• Wenn man mit Rufnummernportierung bestellt macht es eignetlich eh keinen Unterschied, weil dann ja der Brief mit SIM oder eSIM Code in aller Regel eh vor dem Portierungstermin ankommt.

Ist halt aus Umweltsicht absolut unnötig es so zu machen.

• Wie cool, wenn das wirklich geht - dann kann ich doch wieder zurück zur Telekom. 😀

Fragen (auf die ich im Netz bisher keine Antworten gefunden habe):

- kann man die Roaming-Option Travel-Mobil buchen?

- gibts die Möglichkeit zur Buchung einer / mehrerer Multisims?

- gibt es Möglichkeiten - abseits der Unlimited Dayflat - das Datenvolumen zu erweitern?

iPhone since 2007-07-04

• - gibts die Möglichkeit zur Buchung einer / mehrerer Multisims?

- gibt es Möglichkeiten - abseits der Unlimited Dayflat - das Datenvolumen zu erweitern?

Keine Multisims. SpeedOns und eben die dayflats gibts.

• Bin allerdings noch unsicher ob ich ihn behalte,denn 10 GB für 15 Euro ist nicht unbedingt der Knaller.

Naja, Du solltest den Tarif aber fairerweise mit den Tarifen der anderen Netzbetreiber vergleichen.

Im Vergleich ist das dann nen top Angebot.

Einige wolln, warum auch immer umbedingt beim Netzbetreiber sein und fühlen sich da sicherer.

Im Vergleich zu den anderen Angeboten allgemein auf dem Markt ist es dann kein Knaller. Ich finde sowieso die Einbildung von einigen das man beim Netzbetreiber besser behandelt wird nicht zutreffend.

Z. B. bei Aldi Talk hat man sogar am Wochende und Feiertag nen Service.

Auf jedenfall ne interessante Info, mal schauen, ob die Altersbeschränkung wirklich aufgehoben wird, oder es nur ein Fehler ist.

• Da stimme ich Dir zu was den Service angeht.

Bei den Telekom Discountern ist außer sonntags immer jemand direkt ohne Wartezeit erreichbar,und bei Aldi Talk wie du schon sagst auch am Wochenende und an Feiertagen.

Ebenso bei Congstar.

Bei Original Telekom Prepaid ist es viel umständlicher und dauert ewig bis man mal den richtigen dran hat und meistens haben die dann auch noch überhaupt keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!