Hallo zusammen,
ich habe einen "Vodafone Red 2020 S" und überlege, diesen zu kündigen und mit der Rufnummer zu Telekom zu wechseln.
Zusätzlich habe ich im Vodafone-Mobilfunkvertrag seit ca. 18 Jahren die Option der "Vodafone Zuhause Festnetznummer" integriert und ich will diese an den Mobilfunkvertrag gekoppelte Festnetzrufnummer auch unbedingt beibehalten und mit zu Telekom (in den potenziell neuen Mobilfunkvertrag) wechseln.
Wenn ich jetzt meine Mobilfunknummer jetzt zu Telekom portiere, dann sollte es in diesem Zuge doch auch möglich sein, die gekoppelte Festnetznummer mit zu Telekom in den neuen Mobobilfunkvertrag zu portieren - natürlich immer vorausgesetzt, dass Telekom diese Festnetznetzrufnummer quasi als Option im neuen Telekom-Mobilfunkvertrag vorsieht bzw. tariflich zulässt?
Fragen
Wie geht die Portierung konkret vonstatten?
Vermutlich wird zuerst die Mobilfunknummer zu Telekom portiert und wenn diese Portierung dann abgeschlossen ist - wird dann SEPARAT die Portierung der bisherigen gekoppelten Festnetzrufnummer vorgenommen?
Gibt es (positive) Erfahrungswerte, dass das so wirklich funktioniert?
Ist es bei Telekom auch so (wie bei Vodafone), dass die an den Mobilfunkvertrag gekoppelte Festnetznummer im Umkreis von ca. 2 km erreichbar ist oder ist es mittlerweile so, dass diese gekoppelte Festnetznummer bei Telekom eine deutschlandweite Erreichbarkeit hätte?
Danke für Feedback
Redfoot