• Braucht man bei Hanseatic nicht die App als zweiten Faktor? Ich hab sie drauf.

    Oder geht da auch noch SMS Tan?

    Ich hab das jetzt nicht durchgespielt, sondern nur die Option auf der Seite gesehen, kann also nicht sicher sagen ob man für die Sperre den 2. Faktor braucht.


    Ist zwar jetzt hier OT, deshalb nur ganz kurz: Eigentlich verlangt Hanseatic die separate Secure App für den 2. Faktor. Bei mir hatte diese App kürzlich nicht funktioniert (ist bei jedem Startversuch immer hart abgestürzt). Nach 3 erfolglosen Versuchen wurde mir dann die Variante mit SMS-TAN angeboten, mit deren Hilfe ich die Bezahlung schließlich erfolgreich authorisieren konnte.

  • Das läuft dann aber über das ganze normale Kontaktformular.

    In der Seite dazu wird die App quasi als schnellste Möglichkeit empfohlen

    Zitat

    So eine Notfall-Sperre gibt es auch in der Hanseatic Bank App für dein Smartphone.

    ...

    Hast du eine Kreditkarte von der Hanseatic Bank, dann rufe die Servicenummer 040 – 600 096 422 an. Außerhalb der Geschäftszeiten nimmt ein Anrufbeantworter deinen Sperrauftrag entgegen und die Karte wird sofort gesperrt. Außerdem kannst du deine GenialCard oder GoldCard online über die Website der Hanseatic Bank sperren.

    Übrigens: Für Nutzer*innen vieler anderer Kreditkarten gibt es den zentralen Sperr-Notrufdienst mit der Rufnummer 116 116. Bei dieser Sperrhotline kannst du auch deine anderen Bankkarten sperren sowie deinen Onlinebanking-Zugang und mehr.

    https://www.hanseaticbank.de/k…-ziehen-sie-die-notbremse


    Und wenn ich den Text genau nehme, kann ich meine DeutschlandCard nicht über die Website sperren, sondern nur Genial- und GoldCard.

  • Auch die Sperrung online war für mich keine Option, da ich an dem Wochenende jenseits meines Laptops war. aber danke für den Hinweis.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 12+30 GB für 8,99 Euro/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(12+100 GB LTE im Vodafone-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!