Neptun hat durch Sonnenaktivität seine Wolkendecke fast verloren

  • Hab gerade folgenden Artikel gefunden, wo es darum geht das Neptun seit 2020 fast seine komplette Wolkendecke verloren hat und nur noch kleine Reste an den Polen vorhanden sind. Als Grund dafür wird die Sonnenaktivität vermutet: https://www.derstandard.de/sto…nd-dafuer-ist-erstaunlich


    Wenn man bedenkt wie weit Neptun im Vergleich zur Erde von der Sonne entfernt ist, dann kann man eigentlich schon davon ausgehen das es auf die Erde ebenfalls gravierende Auswirkungen hat, und der Klimawandel eben doch nicht nur am menschengemachten Ausstoss von Treibhausgasen liegen wird.

  • Ich denke die Klimaforscher berücksichtigen das.


    Am Ende ist es eine politische Frage wie man mit dem Klimawandel umgeht. Die Frage ist aus meiner Sicht, ob man ernsthaft daran glaubt, dass Deutschland den Klimawandel aufhalten kann, wenn es annähernd klimaneutral wird oder ob sich andere Länder an Deutschland ein Vorbild nehmen werden und sagen: okay, wir verzichten auf Wohlstand, wir setzen jetzt einfach die Gesetze des Kapitalismus außer Kraft und handeln global rational.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Ich denke du siehst da was völlig falsch.

    Die "Gesetze" des Kapitalismus werden uns irgendwann zwingen uns mit dem Klimawandel zu beschäftigen. Einfach weil die Klimaveränderungen ein anderes Leben nicht mehr zulassen. Die Kosten die uns entstehen, um mit den Folgen des Klimawandels fertig zu werden sind weitaus höher als die Kosten die wir haben den Klimawandel aufzuhalten. und wenn der Klimawandel richtig loslegt, werden wir nicht nur immense Kosten sondern auch noch viel weitgehendere Änderungen in unserem Lebensstil verkraften müssen, als derzeit.

    Afrika und viele andere Länder und Kontinente werden nahezu unbewohnbar werden, was denkst Du wohl wohin die Menschen von dort wandern werden? Es wird zunehmend Kriege, und Wasserknappheit (und damit verbunden weitere Nahrungsknappheit) geben. Es kommt uns wesentlich billiger jetzt gegenzusteuern.

    Und natürlich werden wir das nicht schaffen wenn nur Deutschland klimaneutral wird. Da müssen alle mitziehen. Aber wir haben nur die Möglichkeit vor unserer Tür zu kehren, und dabei sollten wir schnellstens anfangen. Bevor wir nicht selbst klimaneutral sind, werden wir das kaum von anderen erwarten können.


    Und nein: Der Klimawandel kommt nicht durch die Sonne. Wie kommst Du eigentlich drauf, daß mindestens 90% aller Wissenschaftler zu blöde sind das zu erkennen? Wissenschaftler wird man nicht einfach so, dazu gehört ein Studium und vieles mehr. Die wissen sehr genau was da wirklich los ist. Wir sollten darauf hören, und nicht auf Leute die mit der Thematik nichts zu tun haben, und bestenfalls aus irgendwelchen Schmierblättern mal was gelesen haben.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Offenbar hat keiner den Artikel gelesen, aber Martyn-Bashing geht ja immer... ^^


    Baerbocks feministischer Pannenausflug ans Ende der Welt hat ja sinnlos Hunderte Tonnen CO2 und Kerosindumping verursacht. So schlimm kann es mit dem Klima nicht sein...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • ob man ernsthaft daran glaubt, dass Deutschland den Klimawandel aufhalten kann, wenn es annähernd klimaneutral wird

    und einmal mehr wird das Märchen bemüht, nur in Deutschland würde das versucht werden und wir wären so „blöd“ hierbei voranzugehen. In Wirklichkeit: Andere Länder gehen da größere und mitunter schnellere Schritte.

  • Ich habe den Artikel gelesen!

    Dito.


    Offenbar hat keiner den Artikel gelesen, aber Martyn-Bashing geht ja immer... ^^

    Als Diffamierung [...] bezeichnet man heute allgemein die üble Nachrede und gezielte Verleumdung Dritter. [...] Dies kann durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen.

    ?

  • (...)


    Wenn man bedenkt wie weit Neptun im Vergleich zur Erde von der Sonne entfernt ist, dann kann man eigentlich schon davon ausgehen das es auf die Erde ebenfalls gravierende Auswirkungen hat, und der Klimawandel eben doch nicht nur am menschengemachten Ausstoss von Treibhausgasen liegen wird.

    Schwachsinn. Ich würde meine Bildungsferne eventuell nicht so öffentlich zur Schau stellen.

    Physik gab es nicht auf Querdenkeracademy?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!