Das T Tablet braucht 1 Minute zum booten?
Telekom T-Tablet mit 5G
-
-
-
Habe es mal neu gestartet und gestoppt: Sind ca. 70 Sekunden (inkl. Start vom
Nova Launcher). Was kann man davon ableiten?
Zur Hülle: Die ist Mist. Sie hält nicht wenn sie zugeklappt, also auf dem Display liegt. Scheint kein Magnet sein zu sein.
-
Das Booten könnte wirklich etwas schneller gehen,aber alles im allem macht das Gerät für den Preis einen sehr guten Eindruck. Man macht nicht viel falsch damit.
-
Was kann man davon ableiten?
Langsame Hardware oder schlechte Optimierung. Vermutlich vor allem letzteres.
-
Ich suche noch eine gute Hülle dafür. Aufladen könnte schneller sein, nur 5V/2.5A. Und die fehlende Telefonie, wer das braucht. Ansonsten bin ich zufrieden.
-
Ich suche noch eine gute Hülle dafür. Aufladen könnte schneller sein, nur 5V/2.5A. Und die fehlende Telefonie, wer das braucht. Ansonsten bin ich zufrieden.
-
Hält der Magnet das Front-Cover auf dem Display bei dir?
Bei meinem Exemplar dieser Hülle hat der Magnet nicht mal das Eigengewicht des Covers gehalten - es wirkte so, als sei kein Magnet drin. Eventuell hatte ich auch ein Montagsgerät erwischt.Davon ab fand ich es insgesamt auch nicht sooo toll.
Hat mittlerweile jemand einen alternativen Vorschlag?
-
In Verbindung mit der angekündigten Update-Politik ein wahnsinnig gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Wo findet sich denn eine offizielle Aussage zu den Updates?
Netzwelt schreibt von 3 Jahren monatliche und im 4. Jahr quartalsweise Sicherheitsupdates. Sonst habe ich nichts gefunden (oder überlesen…)
-
Der September Patch ist ab sofort verfügbar. Größe ca. 33 MB.
-
Wo findet sich denn eine offizielle Aussage zu den Updates?
Netzwelt schreibt von 3 Jahren monatliche und im 4. Jahr quartalsweise Sicherheitsupdates. Sonst habe ich nichts gefunden (oder überlesen…)
Vermutlich habe ich es auch dort gelesen und es im Zusammenhang mit der wie die Telekom es schreibt "fortlaufenden Partnerschaft ... mit dem führenden Softwarehersteller Google" und des einigermaßen unangetasteten Android für bare Münze genommen.
Wenn es für jemanden das entscheidende Kaufargument ist, kann ja bei Frau Weidenbrück von der Telekom mal nachgefragt werden:
https://www.telekom.com/de/med…-zugang-fuer-alle-1047384
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!