O2 verliert Millionen 1&1 Kunden die ins Vodafone Netz wechseln

• Der Admin sperrt gerne, wenn man nicht seiner Meinung ist.

Du kommst nach der eigenen Account-Löschung ja auch wieder, suchst dir aber nach diesem Posting lieber eine andere Bleibe. Wer nicht lernt und sich ändert … Tschüss.

PS: RE: Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Der Admin sperrt gerne, wenn man nicht seiner Meinung ist.

Oder wenn man einen Zweit, dritt, ...Account anmeldet und substanzlos rumzustänkert ;)

Thomas hatte bei Martyns unreflektierter Verbreitung von Kreml Propaganda echt eine lange Zündschnur.

• Passend zum Wechsel von 1&1 zu Vodafone als Roamingpartner hat Telefonica einen Deal mit Freenet ausgehandelt, hat jemand ein Abo von dem Manager Magazin oder könnte Teltarif da ggf. darüber berichten? Viel sieht man leider nicht dank Paywall 😕

https://www.manager-magazin.de…44-43cc-8bcc-e85565f98f5bine

Das sagt mir google wenn ich nach ""Telefonica einen Deal mit Freenet"" in der Google suche

Demnach stellt Telefónica Freenet für einen Zeitraum von zehn Jahren den Zugang zu seinem 5G-Netz wohl zur Verfügung.

Eine Provision( Geld) für die Vermittlung von Kunden an das Telefónica-Netz (denke sind Vertragskarten) kassiert Freenet dafür anders als bei anderen Anbietern aber nicht

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Und ich denke / wünsche das Multicard auch mal möglich wird

• Interessant sind die nun immer konkreter werdenden 200 Mio geringerer Cashflow. Dazu vertreibt man parallel noch munter eigene Heavyuser (Meine insgeamt 5 o2 Fullflat-Tarife wurden allesamt fristgemäß zum Ablauf der 24 Monate seitens o2 gekündigt. Unabhängig ob im netzbasierten Router, einem Router mit Akku oder auch im Telefon genutzt.). Spannender Poker seitens o2. Die Karten liegen nun bei Telekom MagentaMobil Plus und ich spare trotz identischer Nutzung nun noch ein paar Euro.

• Herr Hass meinte ja ganz locker das der Verlust von 1 und 1 kein Problem sei und man das intern kompensieren könne. :/

Das Telefonica mit spusu zusammenarbeitet bzw., wo ich eigentlich fest mit gerechnet hatte: ne neue Digitalmarke von O2(Telekom mit fraenk und Vodafone mit Simon mobile) ist nicht gekommen.

Ehrlich gesagt hätte ich mir auch die Wiederbelebung von Quam gewünscht.

(OK, vielleicht war das auch nur ein Traum, aber schön wärs ja).

Es ist aber (leider) einfach gar nix passiert....

Für die Kunden wär das natürlich super gewesen.

Lediglich eine verstärkte Zusammenarbeit mit Freenet ist entstanden und es gibt quasi als Dauerspezial jetzt Inlandsknüllerangebote bei Lebara,zuletzt hat ja Lebara einen Art O2 grow noch eingeführt.

Mhh, ob das wirklich für Telefonica alles so locker wegzustecken ist ohne großartige Kompensation?

Meine die Quartalszahlen von Telefonica sind ja sehr gut, da macht man sich wohl einfach gar nicht verrückt.

Aber irgendwie kommt es mir als Laie doch zu locker vor?! Die Zukunft wird es zeigen.

Bzw. ganz ehrlich bin ich natürlich enttäuscht das da nicht noch was schönes neues entstanden ist.

• Ich finde die Strategie eigentlich ganz nachvollziehbar.

Es gibt aktuell überhaupt keinen Grund für Telefonica, eine neue Marke auf den Markt zu bringen. Mit blau und o2 gibt es ja zwei erfolgreiche Marken.

Erst einmal muss 1&1 den Vertrag mit Vodafone unterschreiben und danach müssen die Kunden auch wirklich alle ins Vodafone-Roaming wechseln.

Solange das nicht passiert, kassiert Telefonica weiter den Cash Flow durch das Roaming von 1&1.

Und solange ist der Zeitpunkt einfach nicht günstig.

Denn erst wenn die Kunden wirklich nicht mehr im o2 Netz roamen, werden sie ggf. wechselwillig, weil sie mit der Netzabdeckung des neuen Roaming-Partners unzufrieden sind oder 1&1 generell noch Probleme hat. Und das ist dann wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt für eine neue Marke.

Ich könnte mir vorstellen, dass BASE (richtig) reaktiviert wird.

Die würden sich als App-Marke gut eignen, sind bekannt und standen schon zu E-Plus-Zeiten für günstige und einfache Tarife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!