Eigentlich ist es wirklich traurig, dass man im Jahr 2023 (und Hamburg und Umgebung ist ja wirklich Großstadt) sogar mit der Verfügbarkeit von 3 Netzen, die ich im Moment habe (und da bezeichne ich mich jetzt schon als Freak oder Nerd) immer noch kein anständiges Netz mit einem einzigen Anbieter hat. Es ist einfach nur traurig. Ich hab schon um 2010 herum gedacht: Lange kann es nicht mehr dauern, bald haben wirs. ... aber leider nicht.
O2 verliert Millionen 1&1 Kunden die ins Vodafone Netz wechseln
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Ich fürchte , ein paar User hier unterliegen einer Fehleinschätzung , mittelfristig wird es o2 gut tun
auch dann , wenn es einige Monate zu Turbulenzen kommt.....
Kapazitäten werden Frei , bei o2 , die Netzqualität in Ballungsräumen wird erheblich besser ..... einen Teil der 1 & 1 kunden wird man mitt lock Angeboten wieder ins Netz holen...
Vodafone steht mitt einem Bein im Morast , 1 & 1 wird sie noch tiefer reinziehen.... bis das 4 Wunsch netz wegen des niemals entstehens ( 1 & 1 ) konkurs anmeldet
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Eigentlich ist es wirklich traurig, dass man im Jahr 2023 (und Hamburg und Umgebung ist ja wirklich Großstadt) sogar mit der Verfügbarkeit von 3 Netzen, die ich im Moment habe (und da bezeichne ich mich jetzt schon als Freak oder Nerd) immer noch kein anständiges Netz mit einem einzigen Anbieter hat. Es ist einfach nur traurig. Ich hab schon um 2010 herum gedacht: Lange kann es nicht mehr dauern, bald haben wirs. ... aber leider nicht.
Stimmt , andererseits wenn man bedenkt, wie z. B. in Klein Borstel sämtliche Mobilfunkanlagen vor über 15 Jahren verhindert und bekämpft wurden ...
Oder ein Mast in der Nähe des Friedhofes, der eigentlich 35 m hoch werden sollte, aber dann nur 25 m erlaubt wurden auf Druck von
AluhütenAnwohnern ... -
Eigentlich ist es wirklich traurig, dass man im Jahr 2023 (und Hamburg und Umgebung ist ja wirklich Großstadt) sogar mit der Verfügbarkeit von 3 Netzen, die ich im Moment habe (und da bezeichne ich mich jetzt schon als Freak oder Nerd) immer noch kein anständiges Netz mit einem einzigen Anbieter hat. Es ist einfach nur traurig. Ich hab schon um 2010 herum gedacht: Lange kann es nicht mehr dauern, bald haben wirs. ... aber leider nicht.
In Hamburg gib es Ecken wo jeder Netzbetreiber seine Probleme hat. Aber im groben Schnitt ist O2 schon recht gut in HH.
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Ich habe die Zahlen mal in Relation gesetzt. Durchschnittlich verdient o2 demnach an einem 1&1/Drillisch Kunden 1,39 € im Monat.
Ja, die Masse macht es, aber ob der Verlust dieser Kundenklientel jetzt wirklich so dramatisch ist, wie hier ausgemalt wird?
Ich denke auch wie DARKHALF , dass o2 einige Kunden zurückholen wird und das Netz insgesamt performanter wird. Schließlich hatte o2 die doppelte Datenmenge von Vodafone im Netz, das wird sich nun für o2 entspannen.
Ausschlaggebend wird die zukünftige Tarifgestaltung von 1&1 als eigenständiger Carrier sein. Dabei ist es meiner Meinung nach fraglich, dass die derzeitige Drillisch Low-Budget-Multimarkenstrategie beibehalten wird.
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Voice-Flat bei Telekom-Discountern für 4€. Dazu eine Datenflat aus einem Connect. Das verbreite ich derzeit Schritt für Schritt in der Bekanntschaft, die mit 5GB-Daten nicht hinkommt. Macht dann in Summe 8€ pro Teilnehmer. Alternativ für die Jüngeren einen Telekom-Discounter im 9ct-Tarif für den Notfall + Connect-Flat + Satellite.
Da sehe ich persönlich keinen grossen Sinn, weil das Konfliktpotential das dadurch entsteht, sind ein paar Euros Ersparnis nicht wert.
Wenn es die Connect Option auch für die Unlimited Tarife gäbe und es möglich wäre die 3 bzw. 15 MBit/s Flat mit mehreren Leuten zu teilen hätte das natürlich schon seinen Reiz, aber das hat o2 in weiser Voraussicht schon sehr eingeschränkt, in dem es nur maximal zwei kostenpflichtige Multicards gibt die man ohnehin nur mit sehr vertrauenswürdigen Angehörigen oder Freunden teilen kann.Bei Freank, Lebara, Tchibo, etc. bekommt man inzwischen ja auch 10-13GB für maximal 10€ und das sollte für die meisten Leute schon reichen. Und wenn nicht dann steht es wenigenstens in der Verantwortung des Einzelnen etweder Volumen nachzubuchen oder gleich auf einen grösseren Tarif zu wechseln.
Aber beim Teilen eines Mobile M Boost oder Mobile L Boost ist Ärger vorprogrammiert weil ja nach dem Volumenverbrauch die harte 32 KBit/s Drossel greift. Es sei denn man man mat einen Mobile S Boost mit Unlimited Option die es mal gab aber jetzt eingestellt wurde. Aber auch das ist dann oft nicht mehr sonderlich attraktiv. -
Da sehe ich persönlich keinen grossen Sinn, weil das Konfliktpotential das dadurch entsteht, sind ein paar Euros Ersparnis nicht wert.
Aber beim Teilen eines Mobile M Boost oder Mobile L Boost ist Ärger vorprogrammiert weil ja nach dem Volumenverbrauch die harte 32 KBit/s Drossel greift. Es sei denn man man mat einen Mobile S Boost mit Unlimited Option die es mal gab aber jetzt eingestellt wurde. Aber auch das ist dann oft nicht mehr sonderlich attraktiv.Free S Boost, dauerhaft auf 9,90 € rabattiert und mit einer 19,90 €-Fullflat als Option kombiniert. Da gibts keinen Ärger wegen irgendwelcher Limits. Bei 10 Karten ist sogar die Flat zum normalen Optionspreis von 39,90€ noch ein Superpreis.
Die Option wurde doch nicht eingestellt.
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Ja, die Masse macht es, aber ob der Verlust dieser Kundenklientel jetzt wirklich so dramatisch ist, wie hier ausgemalt wird?
Ich denke auch wie DARKHALF , dass o2 einige Kunden zurückholen wird und das Netz insgesamt performanter wird. Schließlich hatte o2 die doppelte Datenmenge von Vodafone im Netz, das wird sich nun für o2 entspannen.
Ausschlaggebend wird die zukünftige Tarifgestaltung von 1&1 als eigenständiger Carrier sein. Dabei ist es meiner Meinung nach fraglich, dass die derzeitige Drillisch Low-Budget-Multimarkenstrategie beibehalten wird.
Es sind ja nicht deren Kunden, so dass Verwaltung und Zahlungsausfälle von 1&1 abgedeckt werden. Es ist somit leicht verdientes Geld.
Fraglich ist, ob die Drillisch-Kunden verantwortlich für die vergleichsweise intensive Datennutzung sind, schließlich verkauft Drillisch ausschließlich Datenpakete und keine Fullflats.
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Es sind ja nicht deren Kunden, so dass Verwaltung und Zahlungsausfälle von 1&1 abgedeckt werden. Es ist somit leicht verdientes Geld.
Fraglich ist, ob die Drillisch-Kunden verantwortlich für die vergleichsweise intensive Datennutzung sind, schließlich verkauft Drillisch ausschließlich Datenpakete und keine Fullflats.
Also 1&1 offeriert auf der Webseite mindestens eine Fullflat ...
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Also 1&1 offeriert auf der Webseite mindestens eine Fullflat ...
Klar. Zum schnittigem Abwehrpreis. Ich würde wetten, 1&1 macht die Masse der Verträge mit Drillisch. Persönlich kenne ich jedenfalls niemanden, der jemals einen Mobilfunkvertrag bei 1&1 selbst abgeschlossen hat.
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