Welches Energievergleichsportal (z.B.Verivoc vs.Check24) und Deutschlandcard/Payback

• Möchte bei mehreren Gas und Stromzählern den Anbieter wechseln.

Da ich bei vielen Zählern fast Nullverbrauch habe bin ich oft in der Grundversorgung verblieben azch wegen meiner Fehleinschätzung, daß wenn so gut wie keine KWh anfällt es ja egalisiert ist was ich für die paar KWh bezahle. Aber Pustekuchen denn auch die Grundgebühr ist höher als bei der Energieportalkonkurrenz.

Habe jetzt vor 2 Gaszähler beim Versorger Montana für lediglich je 5€ mtl. über Verivox (mit 500 Deutschlandcardpunkten) bei 50€ Neukundenbonus (welchen ich aber evtl. verliere wenn mein Verbrauch am Ende nur ein Bruchteil meiner Jahresverbrauchsangabe beträgt) abzuschließen.

Bei meinen Stromzählern möchte ich in ähnlicher Weise verfahren.

Da meine jährlichen Energiekosten extrem gering sind und 2 Zâhler z.B. überhaupt keine KWh verbrauchen fallen bei mir auch die 500 Zusatzpunkte (Punktewert entspricht 5€) bei Verovox schon sehr ins Gewicht.

Habe bisher (also vor der Coronakrise) immer über Verivox abgeschlossen (damals noch ohne Deutschlandcard) und war von Verivox immer Recht zufrieden....die negativen Berichte daß z.B. einige Tarife begünstigt in Topposition dargestellt werden interessiert mich weniger da jeder vernünftige Nutzer die Ausgabe selber kritisch beâugt.

Nun aber meine Fragen:

+welche besseren Alternativen gibt es zu Verivox ?

-bieten andere Portale wie Check24 günstigere Tarife an ?

-Und Last not Least: wo und in welcher Höhe kann mit Payback dazugepunktet werden ? (EON über Payback bringt bis zu 2500Pkte in meiner Verbrauchsgrößenordnung werde ich sicherlich kaum bepunktet...da ist es mit den pauschal 500Deutschlandcardpunkten (egal welcher Vertrag,) überschaubarer).

Zusatzfrage (Direktabschluß):

Wäre es überhaupt sinnvoll ohne Portal einen Vertrag d.h. direkt mit dem Energieanbieter abzuschließen (wenn der stundenlange Mehraufwand keine Rolle spielt) ?

Ich denke eher daß es nicht möglich sein wird bessere Vergünstigungen durch Direktverhandlungen rauszuholen. Er wird den Tarif auf keinen Fall umândern und ich halte es für fraglich; daß er mehr Zusatzbonifikationen (in Form von Neukundenbonus usw.) als ich über's Portal abgeschlossenen Vertrag herausgibt (auch wenn er selbst ja die Verivox Provision (welche der Stromanbieter ja an Verivox zählt) einspart).

Einmal editiert, zuletzt von manwappl ()

• manwappl

Hat den Titel des Themas von „Welches SEnergievergleichsportal (z.B.Verivoc vs.Check24) und Deutschlandcard/Payback“ zu „Welches Energievergleichsportal (z.B.Verivoc vs.Check24) und Deutschlandcard/Payback“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!