SIM4IOT: Eignet sich diese Prepaid-SIM nicht um alle Netze auszuprobieren?
-
-
-
500MB sind schon sehr wenig Datenvolumen, wenn man in jedem Netz ein paar Speedtests machen möchte sind die schnell weg.
-
Mindestabnahme 100 Karten?
-
Ohne das Angebot jetzt extra gelesen zu haben:
IoT benötigt keine hohen Geschwindigkeiten und deshalb bieten Netzbetreiber / Provider auch keine hohen Geschwindigkeiten dafür an.
Du könntest also damit nur feststellen, ob ein Netz empfangen werden kann, aber mehr nicht.
-
10 € für Netztests würde ich effektiver einsetzen.
Telefonica kann man eh für lau testen, mit einer o2 Testkarte inkl. 5G. Für die Basics im vor Ort überlasteten 4G würde sogar Netzclub reichen, auch für lau.
Vodafones 4G via Gigagarantie auf einer CallYa Freikarte. (Afaik leider noch ohne 5G.) Für 5G bietes sich Lidl Connect an, aktuell für 4,99€ im Angebot und dort den Smart S buchen.
Telekoms 4G via ja! Mobil. In einen der Smarttarife aktivieren. Aktuell im Angebot für 4,98 €. Für 5G muss es Magenta Mobil Prepaid M sein, 9,95 € das Startpaket.
Man muss sich nur entscheiden, für ein 10 € Budget muss man entweder auf Telekoms oder Vodafones 5G verzichten, für knapp 15€ gibts alles.
Ganz ohne Limitierung auf lächerliche 500 MB, die nach ein Paar flotteren 5G (oder 4G) Speedtests schon verbraucht sein können. 500 MB für 10 €, entspr. 20 € je GB wären für diesen Einsatzzweck nämlich alles andere als ein guter Deal.
Nur für 1&1 fällt mir nix ein. Aber haben die auch überhaupt schon ein ernstzunehmendes Netz?
PS:
Lidl Connect ist auf 50 Mbit/s beschränkt. Könnte man aber mit CallYa umgehen.
Mit etwas Zeit ginge es auch im 10 € Budget zu bleiben. Zuerst die Magenta Mobil Prepaid M aktivieren, dann dessen Rufnummer zu CallYa portieren. Ergibt dort 10 € Portierungsbonus, der sich für den CallYa Allnet Flat S einsetzen lässt.
Die Magenta Mobil SIM bekommt dabei eine neue Nummer zugewiesen und verfällt nicht einmal, wie es sonst bei Prepaid üblich ist.
-
Mich würde halt eine Prepaid-SIM interessieren, mit der ich mich in alle Netze einbuchen kann. Könnte natürlich auch eine Bouygues Telecom Karte aus Frankreich holen, aber das wird kompliziert mit der Anmeldung bzw. dem Kontomanager, da ich kein französisch spreche.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!