Auslandsmaut Autobahnmaut Klebevignette Onlinevignette usw.

  • So hab ich das früher auch gemacht. ..

    Mir ging es um die … Aussage:


    Zitat

    Ohne Online Vignetten vorher zu Kaufen stehst Du sinnlos vor irgendwelchen Vignetten Buden bei Sommerlichen Temparaturen und musst Warten.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich finde das alles viel zu umständlich. Diese Heterogenität bei den Mautsystemen ist doch mittelalterlich.

    Warum gibt es da keine EU-Direktive, die zumindest ein harmonisiertes Buchungs- und Zahlungssystem für die Maut erzwingt, EU-Maut-Roaming? Beim Mobilfunk hat's ja auch funktioniert.

  • Ich finde das alles viel zu umständlich. Diese Heterogenität bei den Mautsystemen ist doch mittelalterlich.

    Warum gibt es da keine EU-Direktive, die zumindest ein harmonisiertes Buchungs- und Zahlungssystem für die Maut erzwingt, EU-Maut-Roaming? Beim Mobilfunk hat's ja auch funktioniert.

    Das nützt im Fall der Schweiz nur begrenzt.

    Ich sehe aber auch ohne Maut noch mehr als genug Harmonisierungsbedarf:

    -Verkehrsschilder

    -Umweltplaketten

    -Fahrzeugzulassung im Ausland.

    -Versicherungsnachweis

    -Anhängerkennzeichen

    und vermutlich noch einiges mehr wo ich auf die Schnelle nicht dran gedacht habe.

  • Dass wir in Europa eine Insel namens Schweiz haben, das darf ja keine Ausrede für die EU sein, notwendige Reformen liegen zu lassen.

    Und so manches geht auch mit der Schweiz.

    Bei den Umweltplaketten bin ich voll bei dir. Wenn man bald für jedes Land eine spezielle Umweltplakette braucht, dann wird es schwierig.

    Verkehrsschilder werden in Europa seit 1909 harmonisiert, zuletzt 1968. Ein Update wäre fällig, aber das hat mich bislang nicht gestört.

    Zulassung wird eigentlich erst relevant, wenn man nicht nur reist, sondern umzieht. Sozusagen der nächste Level. :)

  • Ich hab für die Schweiz wieder eine Klebevignette genommen, da ich die jeweils erst im Laufe des Jahres brauche reduziert das für mich Gefahr zu vergessen eine neue zu kaufen da ich da direkt sehe wenn ich keine oder eine abgelaufene Plakette habe

  • Ich hab für die Schweiz wieder eine Klebevignette genommen, da ich die jeweils erst im Laufe des Jahres brauche reduziert das für mich Gefahr zu vergessen eine neue zu kaufen da ich da direkt sehe wenn ich keine oder eine abgelaufene Plakette habe

    In der Schweiz ist das ja gerade einfach, da es ausschließlich Vignetten für das Kalenderjahr gibt. Eine Vignette für 2024 hat immer eine Gültigkeit vom 1.12.2023 bis zum 31.12.2025, für 2025 dann vom 1.12.2024 bis zum 31.12.2025. Solange du dich erinnern kannst eine Vignette gekauft zu haben, ist die Laufzeit sowieso immer gleich. Die Quittung sollte man sich sowieso aufheben.

  • Bin Vorgestern 06.08.2024 in Rumänien durch die Karparten durch Gefahren da sah es an den Berghängen und Landschaftlich die unberührte Natur genauso Schön aus wie in der Schweiz und dann schwebte noch die Gondel der Seilbahn in der Mitte des Tal's bis nach Oben an den Hang hinauf, Herrlich! Was Ich damit sagen Möchte, um das Schweizer Feeling zu Erleben, muss man die EU Nicht Extra verlassen Toll.

  • Und wo ist der Teil zu

    Auslandsmaut Autobahnmaut Klebevignette Onlinevignette usw.

    :/


    Mach doch einen extra Reise-/Rundfahrtthread auf und schreib dein Reisetagebuch usw.;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!