Satellite.me und SIO.Sim! Gibt es da irgendwelche Verknüpfungen?

• e-SIM Anbieter gibts wie Sand am Meer. Da könnte man auch zw. jedem dieser Anbieter nach Verknüpfungen fragen, was ich hiermit tue.

Für folgende Anbieter (und auch weitere nicht genannte):

Monty

Manet

RedteaGO

Instabridge

Mobimatter

Airalo

iFree Mogo

Maya Mobile

Flexiroam

Nomad

Yesim

Gigsky

Knowroaming

Textr

SimOptions

MTX Connect

BNESIM

Airhub

Holafly

Vielleicht auch alles Siggate Satellite Ableger oder sonstwie damit oder untereinander verknüpft? ;)

Weil wenn schon, sollte man schon das ganze Netzwerk aufdecken. Und nicht nur 2 Firmen betrachten, die offenbar wenig miteinander zu tun haben.

• Eine Reisesim ist das mit diesen 33 Ländern auch nur bedingt. Die werben vor allem mit 3 Netzen in Deutschland.

Bei den 33 Ländern ist eigentlich die Schweiz das einzige Nicht-EWR Land,

P.S. Das die Sio sim nun in Deutschland gleich 3 Roaming Partner hat und alle drei Netze abdeckt ist meiner Meinung nach eher ein glücklicher Zufall mit dem man jetzt eben in Deutschland exzessiv werben kann aber eher nicht geplant gewesen.

Vor einigen Jahren wären drei Netze in Deutschland noch ein Zugpferd gewesen, für das einige Leute, vielleicht auch ich, noch die verhälnismässig teuren Tarife im von SiO SIM zu kaufen.

Aber heute ist das Angebot eigentlich obsolent.

Heute sind Dual-SIM Handys üblich, alle drei Netzbetreiber haben in den letzten Jahren ihre Netze weiter ausgebaut, und ausserdem teilweise auch MOCN aktiviert.

Ich nutze jetzt o2 Mobile Unlimited Basic und den Telkom MagentaMobil Prepaid Jahrestarif in der 6GB Variante. Für die die paar Ecken, wo weder o2 Netz noch Telekom Netz verfügbar sind, und auch weder o2 noch Telekom MOCN mit Vodafone aktiv haben, geb ich doch keine 14,90€ aus.

• Vollkommen richtig und logisch was du schreibst. ;)

Auf, auf Postkartenuserin. Neue Aufgaben warten auf dich.
    Das hält dich beschäftigt, du hast genug zu tun, dir fällt die Decke nicht auf den Kopf und gehst anderen mit obskuren Ansichten nicht weiter auf den S..k mit evtl. weiteren Merkwürdigkeiten.
    Win win Situation für alle.

• ....nicht nur 2 Firmen betrachten, die offenbar wenig miteinander zu tun haben.

Hast du dazu Insiderwissen ? Oder ist es nur (d)eine Vermutung ?

Hört sich jedenfalls nicht wirklich danach an, das du da Belastbares Material zu beisteuern kannst .... das bei Sio Sim wirklich kein ehem. Mitarbeiter von Sipgate oder Satellite.me arbeitet !

Vollkommen richtig und logisch was du schreibst. ;)

Auf, auf Postkartenuserin. Neue Aufgaben warten auf dich

Ich warte dann auf den insider und lasse euch eure Vermutungen.

2 Mal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich warte dann auf den insider und lasse euch eure Vermutungen.

Sicher, dass es den gibt und er hier auftaucht? Das interessiert dich doch, da musst du dran bleiben.
    Mit warten, das ist doch nix. Du musst da in die Vollen gehen. Erkundigungen einholen, viel lesen und recherchieren, Befragungen anstellen, Gerüchte auswerten oder zur Not verbreiten. Weitere Thesen aufstellen, undercover bei Unternehmen dich erkundigen. Usw., usf.

Damit haste zutun bis zum Kistensprung, jede Wette.

• Sicher, dass es den gibt und er hier auftaucht? Das interessiert dich doch, da musst du dran bleiben.
    Mit warten, das ist doch nix. Du musst da in die Vollen gehen. Erkundigungen einholen, viel lesen und recherchieren, Befragungen anstellen, Gerüchte auswerten oder zur Not verbreiten. Weitere Thesen aufstellen, undercover bei Unternehmen dich erkundigen. Usw., usf.

Damit haste zutun bis zum Kistensprung, jede Wette.

Ich MUSS gar nix und werde mir schon gar nicht von Dir erzählen lassen wo ich dranbleiben muss und wo nicht.

Lass doch es doch einfach !

• Hast du dazu Insiderwissen ? Oder ist es nur (d)eine Vermutung ?

Wenn, wäre es Insider-Nicht-Wissen. Nur kann man von Nicht-Wissen nicht sicher auf Nicht-Existenz schließen. Eine negative Antwort wäre immer nur eine Vermutung, ob Insider oder nicht. Also wirst du auf den Insider warten, der dir eine positive Antwort gibt, und bis dahin völlig im Unklaren sein.

Ich kann dir aber sagen, dass ich kein Indiz gefunden habe, das auf eine positive Antwort nur hindeuten würde. Eine ähnliche (öffentlich bekannte und vielfach umgesetze) Produktidee und Firmensitz im selben Staat kann man auch durch reinen Zufall erklären, und in einem ü80 Mio. Staat mit einer Tech-Szene eigentlich sogar erwarten.

Hoffst oder befürchteset du eigentlich eine bestimmte Antwort?

Wäre für dich eine Verknüpfung zu sipgate bzw. satellite vieleicht ein positives Qualitätsmerkmal? Oder das Gegenteil, weil man die Idee bei Sipgate ja hat fallen gelassen?

Oder geht es um etwas ganz anderes?

• Hoffst oder befürchteset du eigentlich eine bestimmte Antwort?

Wäre für dich eine Verknüpfung zu sipgate bzw. satellite vieleicht ein positives Qualitätsmerkmal? Oder das Gegenteil, weil man die Idee bei Sipgate ja hat fallen gelassen?

Oder geht es um etwas ganz andeanderes

Nein....ich erwarte weder etwas in die eine, noch in die andere Richtung.

Mir war lediglich aufgefallen, daß sio sim etwas herausbringt, das der Beschreibung von dem ähnelt was Satellite.me vor Corona bringen wollte.

Ich habe kein e.sim fähiges Endgerät....und mich deshalb auch davor niemals mit e.simtarifen beschäftigt.

Mit Auslands.sim ( ohne e.profil ) vor langer Zeit mal.

Daher habe/hatte ich auch keine Ahnung davon ob das jetzt die erste Firma ist....Die e.sim mit Auslands.Tarifen kombiniert hat....oder ob es davor schon 20....30 andere gibt / gab die etwas ähnliches schon haben oder hatten - über die aber nie so prominent berichtet wurde.

Mir wurde vor den Latz geknallt wie ich darauf komme.....daraufhin habe ich mehrfach geschrieben.....das es eine frage ist und das ich mir da durchaus vorstellen kann, das da personell vielleicht Verknüpfungen bestehen könnten ( ...und dazu mögliche BEIPIELE gebracht - aber eben keine Behauptungen aufgestellt ).

Leider habe ich dabei einmal das Fragezeichen vergessen und die autokorrektur hat konnte in könnte oder umgekehrt verwandelt ohne das ich das gleich bemerkt hatte.

Das machte diesen einen Post leider eher nicht eindeutig....im Zusammenhang mit dem Ausgangsposting konnte man aber auch da klar erkennen, was gemeint war und das es um Fragen geht.

Aus dem Zusammenhang gerissen....eben nicht....und genau darauf wurde wieder herumgehackt.

Spätestens nach der Beschreibung das rund 2 dutzend ähnliche Firmierungen bereits bestehen.....ging es mir nur noch um die Klärung meiner Frage ob das personell vielleicht jemand gewechselt haben könnte und die Idee mitgenommen hat.

Damit ist jetzt dann aber auch das Thema für mich erledigt....zumindest solange sich kein insider melden würde, der dann hier glaubhaft berichten könnte...ZUM BEISPIEL :.ja da ist einer bei sipgate gefeuert worden....und jetzt habe ich ihn auf einem gruppenfoto bei sio sim wiedererkannt oder ähnliches.

Da gibt es JA einige Möglichkeiten....Wobei das Möglichkeiten sind...keine Behauptungen das das so sein muss ( das werfen ja einige hier leider durcheinander - deshalb ausdrücklich - Möglichkeiten ).

...und damit verabschiede ich mich auch aus diesem thread hier.

Nicht ohne die Hoffnung, daß sich vielleicht doch noch ein Insider finden könnte.

• ... zumindest solange sich kein insider melden würde, der dann hier glaubhaft berichten könnte....

Da kannst Du wahrscheinlich lange warten ;).

Ich glaub' eh nicht, dass sich hier soo viele Insider "rumtreiben". Und wenn, dann verraten sie nix 8).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!