"Haltbarkeit" nur "an der Kasse" aktivierter Prepaidkarten

  • Hallo,


    beim Aufräumen habe ich hier noch zwei (nicht beim Provider aktivierte) Prepaidkarten gefunden, deren Verpackungen mit den üblichen Hinweisen "SIM-Karte ist bis zur Bezahlung wertlos." bzw. "Karte bis zur Aktivierung an der Kasse wertlos." versehen sind. Es handelt sich konkret um eine Congstar "Prepaid, wie ich will"- und eine Edeka Smart-Karte. Die dürften beide nicht fürchterlich alt sein, aber geschätzt mindestens ein Dreivierteljahr.


    Die entsprechenden Kassenbons sind nicht mehr vorhanden.


    Erste Frage: Wie lange lässt sich so eine Karte denn generell nach Bezahlung aktivieren?


    Bonusfrage: Sollte sich eine solche Karte nicht mehr aktivieren lassen, lässt sich da ohne Kassenbon irgendetwas gegen unternehmen?

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Einzig bei Ja!/Penny, brauchst du den Aktivierungscode. Bei Congstar selber nicht. Die Sim-Karte ist als "gekauft" im System hinterlegt und normal aktivierbar.


    Dürfte jetzt auch keine Probleme geben sie zu aktivieren.

  • Ok, Danke!


    Interessehalber: Wie lange bleibt dieser Vermerk in den Systemen der Betreiber hinterlegt? Bis ans Ende aller Tage? ;)

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Genaue Daten gibts dafür nicht. Manche garantieren ein halbes Jahr. Aber die Erfahrungen zeigen, dass auch noch nach vielen Jahren, gekaufte Starterpakete aktivierbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!