FBI beschlagnahmt Mastodon-Server

• Das FBI beschlagnahmt einen Mastodon-Server.

Zitat: "Die jetzt beim FBI liegende Datenbank enthielt personenbezogene Informationen wie E-Mail-Adressen..."

Ich hinterlasse daher seit langem bei Foren etc. keine Daten die mich identifizieren können. Auch wenn ich schon angemahnt wurde meine meine "echte" Mailadresse anzugeben 😁

(Ich hatte mich auch vor langer Zeit mal mit einem User angelegt der sich dann als Mitglied der staatlichen Organe eines nicht demokratischen Staates herrausgestelt. Ab da wurde ich sehr vorsichtig).

https://www.heise.de/news/Mast…eschlagnahme-9227813.html

• Ich hätte auch angenommen das mit meinem Profil auf telefon-treff keine Verbindung zu mir hergestellt werden kann - bis dann das Schreiben des Staatsanwalts kam weil ich zu jemanden ein bisschen garstig war...

Ehrlichgesagt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie man mich eindeutig identifizieren konnte...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Vermutlich loggt der Forenserver die Logins und die IP-Adressen, dann ist der Weg zum Nutzer nicht mehr weit.

o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Mastodon-Server

Ist das ein Markenname ?

Ich kenne den Begriff glaube ich nur aus dem Schulunterricht....und damals hatte das was mit Dinosauriern zu tun ! Wenn ich mich richtig erinnere ein riesiger Pflanzenfresser - der eigentlich 24 Stunden täglich mit fressen beschäftigt gewesen sein sollte um seinen Energiehaushalt kompensieren zu können !

Aber...vielleicht kann man ja einen Markennamen oder ( Fach- )Begriff sogar darauf zurück leiten ? ...und ich liege dann gar nicht sooo falsch damit ?

P.S. Ich glaube ich habe mich selbst eben als Mastodon definiert ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!