VARIAtel - Neuer Prepaid Anbieter im Telekom Netz

• Verstehe echt nicht wieso die Telekom noch an dieser komischen Multibrand Plattform festhält.

Das versteht wohl keiner.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Vermutlich haben sie soviele Prepaidkunden das sie eben drei Prepaid-Plattformen (Xtra-Plattform, Multibrand-Plattform und congstar-Plattform) brauchen.

• Der Anbieter ist gestartet.

https://www.teltarif.de/variat…elefonate/news/92628.html

Wer mag es ausprobieren? :-)

Würde ich schon machen, aber wie komme ich an eine Karte ran? Auf der Homepage kann man, zumindestens finde ich keinen Bestellknopf, anscheinend direkt keine Karte bestellen.

Mitglied bei de.eurobilltracker.com

Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

• Danke für die Info, vorallem der grosse XXL Tarif für 29,99€ ist jetzt doch sehr intressant geworden.

Denn da sind ja quasi mit 82 Ländern fast alle denkbaren Länder inklusive. Schade das es sowas nicht schon früher gab, denn jetzt ist es ja durch WhatsApp, Viber und Telegram nicht mehr sooo relevant.

Aber wie dem auch sei, 32GB Datenvolumen im Telekom Netz sind für den Preis auch nicht schlecht.

Ein Prepaid-Tarif mit 32GB Datenvolume ist fast ein "Challenger" für die Telekom MagentaMobil M / L Vertragstarife mit 20GB / 40GB

• Früher oder später wird es aber auch bei den Telekom Discountern 30 GB für 19,99 Euro geben,da man über kurz oder lang an Aldi anpassen muss.

• Sehe ich das richtig, dass die Website von Variatel KEIN HTTPS einsetzt? Das ist grob fahrlässig, selbst im Admin-Bereich in dem eine Eingabe von Zugangsdaten erfolgen soll wird bei mir KEINE HTTPS-VERBINDUNG hergestellt. Kann das bitte jemand versuchen nachzustellen? Das wäre eine riesige Sicherheitslücke und grobe Fahrlässigkeit im Umgang mit Nutzerdaten, da diese unverschlüsselt übertragen werden würden.

• Sehe ich das richtig, dass die Website von Variatel KEIN HTTPS einsetzt? Das ist grob fahrlässig, selbst im Admin-Bereich in dem eine Eingabe von Zugangsdaten erfolgen soll wird bei mir KEINE HTTPS-VERBINDUNG hergestellt. Kann das bitte jemand versuchen nachzustellen? Das wäre eine riesige Sicherheitslücke und grobe Fahrlässigkeit im Umgang mit Nutzerdaten, da diese unverschlüsselt übertragen werden würden.

Ja, ist unverschlüsselt. Und man kann mit der Passwort vergessen Funktion prüfen, ob das System die eingegebene Mail Adresse kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!