Nokia 6300: Merkwürdiges Anrufverhalten bei Congstar im Telekom Netz?!?!

  • Warum sollte dem so sein? Die Telekom kann – wenn sie denn will –, Deinem Telefon-Modell kein HD-Voice geben, solange der Fehler nicht behoben ist. Die sehen sowohl Modell-Name als auch Firmware-Version.

    Ich glaube wirklich nicht, dass sich die Telekom für mich, meine Familie/Freund und die paar Nokia 6300 4G die Mühe machen wird.


    Was waren die Unterschiede?

    In den unterschiedlichen Netzen war der Rufton teilweise etwas länger zu hören oder der Rufton brach ab und war nach 50 Sekunden wieder zu hören.

  • Glauben ist nicht wissen und wenn es niemand probiert, bleibt es so. Gibt ja noch weitere Modelle, die betroffen sein dürften, also das Nokia 8000 4G, Nokia 800 Tough und das Nokia 2720 Flip. Ich weiß nicht mehr, ob Telekom Deutschland nicht auch selbst KaiOS im Angebot hatte … falls ja, hast Du richtig guten Karten.

  • Das ist es mir am Ende aber nicht wert. Ich weiß wie anstrengend die Kommunikation mit dem Support dieser Firmen sein kann. Erstrecht wenn die Mitarbeiter das Problem gar nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Darauf habe ich keine Lust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!