1&1 XXL Smart Unlimited O2 10mbits Esim

• So ich habs gemacht habe bei dem Angebot 29.99 zugeschlagen für Esim bei 1&1.

Screenshot-20230724-062915-Chrome.jpg

Mal schauen wie zufrieden ich in Zukunft damit bin Vodafone ireland läuft erstmal weiter bin noch nicht 100 Prozent sicher ob ich den behalte...;)

• 1&1 läuft aber nicht mehr lange (zumindest im 5G) über o2. Nur zur Info. Andere Frage: die eSim. Hast du die per Control-Center erhalten oder via Brief?

• Kommt als Brief

Ich dachte das hätten sie langsam mal geändert. Finde ich so Rückschrittig, o2/TK die machen das längst über deren Kundencenter. Vodafone per Mail. Naja, wenn sie meinen.

• Die sind soweit ich weiß die einzigen in DE die das so handhaben und jedes mal einen Code per Post rausschicken. Finde ich halt extrem Schade, denn wenn man bedenkt das dies vielleicht auch den ein oder anderen dazu bewegen könnte mal schnell ins 1&1-Netz zu hüpfen und dann die bittere Pille kommt....

• Günstiger als o2 sind sie jedenfalls

Nein, nicht wirklich. Bei o2 bekommst du den Unlimited Smart mit 15 Mbit für dauerhaft 42,99 €. Der Unlimited Max ist bei o2 gleichteuer wie bei 1&1 nur mit dem Unterschied das du bis 500 Mbit bei o2 bekommst. Bei den unteren Tarifen sieht es anders aus, das stimmt. Da ist 1&1 billiger.

• 1&1 läuft aber nicht mehr lange (zumindest im 5G) über o2.

1&1 muss für Bestandskunden das o2 5G erst bis 31.12.2025 verlassen.

Würde schon davon ausgehen das erstmal nur Kunden der Drillisch Marken die bislang garkeinen 5G Zugang haben umgestellt werden, und die 1&1 Kunden mit o2 5G Zugang wirklich erst am Ende Dezember 2025, was dann erst nach der Mindestvertragslaufzeit wäre.

Aber trotzdem ist der Tarif ein ziemlich schlechter Deal.

Günstiger als o2 sind sie jedenfalls

1&1 ist doch teurer als o2

1&1 verlangt ja 49,99€ für die Variante ohne Mindestvertragslaufzeit, und mit Mindestvertragslaufzeit effektive 44,99€ (sechs Monate 29,99€ und achtzehn Monate 49,99€)

o2 verlangt selbst ohne Mindestvertragslaufzeit nur 42,99€ und wenn wenn Mindestvertragslaufzeit okay ist einfach ohne Mindestvertragslaufzeit abschliessen, kündigen und mit 18,50€ Rabatt für 27,49€ verlängern. Ganz nebenbei hättest du dann auch 15 MBit/s statt 10 MBit/s.

Oder bei Mega SIM (Freenet Marke) für 24,99€ ohe Mindestvertragslaufzeit abschliessen. Ist auch mit 15 MBit/s.

• 1&1 muss für Bestandskunden das o2 5G erst bis 31.12.2025 verlassen.

Du sagst es. Muss - wie sag ich immer so schön: Wenn ich muss, geh ich auf Toilette. Du glaubst doch nicht allen ernstes, das 1&1 erst kurz vor Ende die Verträge umstellt? Sorry, aber die machen sich so schnell wie möglich ans Werk und stellen alle um - alleine schon, damit es nicht da auch noch Ärger mit der BNetzAG oder o2 gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!