Warnung Congstar Postpaid: Rückwechsel Esim->Nanosim

• Filderstädter, bei der ganzen Sache muss man unterscheiden zwischen:
    - e-sim Profilübertragung von Phone zu Phone und
    - e-sim Profil Erstellung im Kundenaccount beim Provider

Das erstere soll bei i-Phones funzen. Und wie dort beschrieben auch zwischen einem Apple iPhone 14 Pro zu Samsung Galaxy S22 Ultra. Umgedreht (Profil von Sansung zum i-Phone) ging nicht.
    Google soll wohl in Betas Tests dazu durchführen, üblich ist die Profilübertragung von Phone zu Phone aber bei Android (derzeit?) nicht m.M.n. Sicher auch aufgrund des mannigfaltigen Android-Zoos, ist fraglich ob jenes bei unterschiedlichen Phones bei Android jemals klappen wird.
    Denn hinzu kommen ja noch die Mobilfunkprovider, inwiefern es mit jenen dann geht/gehen wird oder kann.

All zu sehr stecke ich aber derzeit nicht im Stoff, über ganz aktuelle Dinge. Geht noch etwas an mir vorbei, da ich kein e-sim fähiges Gerät habe.

Hatte mich nur darüber belesen.

• Hin und her wechseln mit einem statischen QR Code ist bei vielen Anbieter nicht möglich, der QR Code wird jedes Mal dynamisch erzeugt und ist für das nächste eSim-Profil ein anderer

Die Frage wäre ob das unbedingt notwendig ist, oder ob man nicht einfach beim Wechsel auf die echte SIM einfach den eSIM Code deaktivieren und danach wieder aktivieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!