O2 fälschlich berechnete SMS

• Wenn Du magst, schreibe mir eine e-mail mit Deinen Daten (betroffene Rufnummer, Kundennummer, Rufnummer die erreichbar ist, bei Fragen und einen Satz, dass wir diese Daten an o2 weitengeben dürfen. (wg. DSGVO) und das alles an gajek @ teltarif.de

• Update:

Der Versand diese kuriosen SMS könnte von einer "ungewollten" App stammen,

Installiere auf Deinem Android-Handy (?) mal das Programm von ESET (kostet nix) und lass das mal drüber laufen. Zum Login einfach Deine GMail-Adresse bestätigen und unter Scan Einstellungen den erweiterten Scan aktivieren.

• Hatte heute das gleiche Problem, 15 mal eine abgehende SMS an 01770610100 im Minutentakt. In direktem zeitlichen Zusammen mit der Aktivierung einer eSim von Blau.

Die SMS stammen aber nicht von einer App.

Die Kundenhotline meinte hierzu "es handelt sich um eine alte SMS-Zentralnummer +491770610000", die ich auf eine andere Nummer abändern sollte".

Die Zentralnummer war jedoch schon korrekt im Endgerät eingetragen.

• Hatte heute das gleiche Problem, 15 mal eine abgehende SMS an 01770610100 im Minutentakt.

Sollte sich eigentlich um Bestätigungs-SMS handeln, dass die OTA Updates von der SIM Karte empfangen wurden.

Gab mal eine Diskussion im o2 Forum darüber. Versuch es einmal zu finden.

Sollte eigentlich nicht berechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!