Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir mit einer wirklich frustrierenden Situation helfen, die ich gerade mit Vodafone erlebe. Ich war jahrelang zufriedener Privatkunde bei Vodafone und hatte einen Vertrag, der für meine Bedürfnisse perfekt war - er beinhaltete Optionen wie eine 240-Minuten-Option, 3 kostenlose SIM-Karten, eine Menge Rabatte, einen monatlichen 100GB Boost kostenlos, und viele Auslandsoptionen.
Ein Vodafone-Mitarbeiter überredete mich mit falschen Versprechen zu einem Vertragswechsel. Ich stellte nach der Umstellung fest, dass alle diese besonderen Optionen entfernt wurden und ich plötzlich einen Geschäftskundenvertrag hatte, den ich so nie wollte. Obwohl er versprochen hatte die Optionen zu uebernehmen! Habe dies sogar bei der Bandaufnahme wiederholt.
Ich machte sofort von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch und mein alter Vertrag sollte wiederhergestellt werden. Aber dabei wurden auch dort alle meine ursprünglichen Optionen entfernt.
Jetzt stehe ich mit einem nutzlosen, überteuerten Vertrag da, und Vodafone behauptet, es sei technisch unmöglich, meinen alten Vertrag wiederherzustellen oder einen neuen anzubieten, der auch nur annähernd vergleichbar wäre.
Ich erlebe täglich zusätzliche Kosten, da ich momentan weder die eine noch die andere Option habe.
Ich habe versucht, die Angelegenheit mit Vodafone zu klären, aber das ist bisher erfolglos geblieben. Daher wende ich mich nun an euch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es etwas, was ich tun könnte, um meinen alten Vertrag wiederzubekommen oder zumindest einen annähernd ähnlichen Vertrag? Welche Rechte habe ich in dieser Situation?
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge und Unterstützung.
Beste Grüße