Würde nicht einfach eine Ausweiskopie an ein Unternehmen versenden das ich nicht kenne. Da ist mir postident in der Filiale doch am liebsten.
MTEL Deutschland GmbH wird als MVNO im Vodafone Netz starten
-
-
-
So geht es mir auch, mache ich nicht so gerne.
-
und seine Ausweiskopie übersendet
Was bedeutet das jetzt genau? Eine Fotokopie auf Papier, die per Post verschickt werden muss, oder reicht auch abfotografieren mit dem Smartphone und Mailversand?
-
Was bedeutet das jetzt genau? Eine Fotokopie auf Papier, die per Post verschickt werden muss, oder reicht auch abfotografieren mit dem Smartphone und Mailversand?
Hier der Wortlaut aus der E-Mail
Bitte senden Sie uns den Zahlungsnachweis als auch ein Foto von einem Personaldokument und Ihre Adresse in Deutschland damit wir den Antrag weiterbearbeiten könnten und die Prepaid SIM Karte per Post senden.
-
Hier der Wortlaut aus der E-Mail
Bitte senden Sie uns den Zahlungsnachweis als auch ein Foto von einem Personaldokument
Liest sich wie eine maschinelle Übersetzung. Bei so einer Mail hätte ich jegliches Interesse sofort verloren.
-
Liest sich wie eine maschinelle Übersetzung. Bei so einer Mail hätte ich jegliches Interesse sofort verloren.
Ich habe es auch vorerst ruhen lassen weil die mir in der Mail den Namen einer wildfremden person mittgeteilt haben was ich in den Bereich Verwendungszweck eintragen soll.
Eventuell ist es schlechtes Copy und Paste und die haben es vergessen zu korrigieren und zu sagen ich soll meinen namen eintragen.
-
Würde nicht einfach eine Ausweiskopie an ein Unternehmen versenden das ich nicht kenne. Da ist mir postident in der Filiale doch am liebsten.
m:tel ist schon ein renomiertes Unternehmen, nicht nur auf dem Balkan sondern auch schon in Österreich und der Schweiz. Da hätte ich echt keine Bedenken.
Für Postident müsste man extra in eine Filliale fahren, und müsste dann auch hoffe das auch ein kompetenter Mitarbeiter anwesend ist. Denn leider sind mit so Sachen wie Postident aber auch Express-Paketen manche Mitarbeiter überfordert. -
m:tel ist schon ein renomiertes Unternehmen, nicht nur auf dem Balkan sondern auch schon in Österreich und der Schweiz. Da hätte ich echt keine Bedenken.
na dann mache mal Martin. Ich beteilige mich auch mit einem 5er wenn Kosten anfallen.
-
Für Postident müsste man extra in eine Filliale fahren, und müsste dann auch hoffe das auch ein kompetenter Mitarbeiter anwesend ist. Denn leider sind mit so Sachen wie Postident aber auch Express-Paketen manche Mitarbeiter überfordert.Dennoch bleibt das zusenden eines Ausweisfotos einfach ein Verfahren, das weder sicher ist noch der heutigen Zeit gerecht wird. Da ist selbst das Postidentverfahren in der Filiale besser. Aber Postident heißt ja nicht zwangsläufig Filialbesuch, denn das gibt es auch per Video.
Und dennoch sollte eine Identifikation mittels elektronischem Personalausweis in meinen Augen schön langsam standardmäßig angeboten werden. -
Nicht nur per Video, sondern per App am Smartphone und eAusweis. Hatte ich mal bei einer Bank gemacht, hat 2 Minuten gedauert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!