MTEL Deutsch­land GmbH wird als MVNO im Vodafone Netz starten

  • Neben der frechen Abrechnungsperiode von 25 Tagen ist etwas anderes beim Prepaid ungewöhnlich:

    Es gibt keine gedrosselte Flatrate nach Verbrauch des Volumens, sondern:


    d.h. 1GB = 30€.

    Ist aufm Balkan ganz normal, dass nach Ablauf des Datenvolumens pro MB weiter berechnet wird. Kenne das von Telekom MK auch so. Sobald Paket abgelaufen ist, geht es pro MB weiter. Daher halte ich die Telekom Mk Karte im Grunde immer am Rande der 0, was Guthaben angeht.


    Das Angebot von MTEL ist nett, bleibe aber bei meiner Kombi mit Telekom MK E-Sim Prepaid. Da ist Roaming aufm Balkan (3GB) buchbar für etwa 8 Euro/ 30 Tage, und die gilt in der Tat aufm ganzen Balkan (SRB, RKS, AL, MNE, BiH, TR und auch in den EU Ländern GR und BG. Und die Tarife in MK selbst sind ganz passabel (4GB inkl Stream On für etwa 2,40 Euro die Woche…). Bei MTEL sind ja nicht alle Balkanländer abgedeckt, was aber eher politischer Natur ist.


    Mtel ist eher was für Bequeme, die sich während des Balkan-Urlaubs damit nicht auseinander setzen wollen.

  • unattraktiv als Vodafone Alternative. Das ist wohl SIMon mobile besser.

    Bei SIMon Mobile ist aber außer dem obligatorischen EWR-Roaming garkein Roaming inklusive.


    Eigentlich ist m:tel fast alternativlos, denn bei BetterRoaming ist nur Serbien inklusive und Ay Yildiz nur Serbien und Nordmazedonien und auch nur befristet. Es sei denn man besorgt sich eine lokale SIM oder eSIM.


    #8 ist ein guter Zweittarif für die bedarfsweise Buchung und Nutzung. Und #25 könnte man schon auch als Haupttarif nehmen.

  • Ich würde den Teufel tun und auf dem Balkan eine deutsche SIM mitbringen. Dort bekommt man für wenig Geld viel Leistung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Gassenbesetzt gibt es im SIP-Bereich, wenn alle Channels belegt sind.

    Gab es auch schon zu ISDN Zeiten. Ich erinnere mich an CbC Versuche (Späte 90er) über 01019 (Mobilcom) mittels eines "Europa 10" und den entsprechenden Text im Display.

  • Ein kleiner Vorteil ist das man hier einfach eine deutsche Rufnummer hat, so das auch das Sprachtelefonie-Roaming komplett kostenlos ist und man nicht auf VoWiFi angewiesen ist.

  • Hat denn schon jemand von Euch einen Laufzeitvertrag abgeschlossen oder eine Prepaidkarte bestellt?

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Hat denn schon jemand von Euch einen Laufzeitvertrag abgeschlossen oder eine Prepaidkarte bestellt?

    Habe die zwecks Bestellung einer Prepaid Karte angeschrieben


    Der Ablauf ist das man auf deren Konto 10 € überweist und seine Ausweiskopie übersendet und die Karte soll per Post rausgehen


    Mich hat nur der Verwendungszweck verwundert es steht ein Name den ich nicht kenne mit im Verwendungszweck

  • Also da werden die Behörden wegen fehlender Digitalisierung zu recht kritisiert, und das soll dann ein Prozess von einem Privatunternehmen sein? Ist ja nicht so dass man Postident mit dem elektronischen Personalausweis z.B. nutzen könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!