MTEL Deutsch­land GmbH wird als MVNO im Vodafone Netz starten

  • Das fängt ja gut an. :-)

    VIAG 3.0 ? :-)

    Frag doch mal ob jemand noch "Gasse besetzt" kennt. :D

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Frag doch mal ob jemand noch "Gasse besetzt" kennt. :D

    Das kannte ich nur aus den Anfangszeiten von CBC. Das wurde mit einem doppelt so schnellen Besetztzeichen vermeldet. Ob Smartphones beim Besetzt diese Unterscheidung auch machen ist mir nicht bekannt.

  • o2 Festnetz: "Der von ihnen geünschte Gesprächspartner ist derzeit nicht erreichbar. Bitte Probieren sie es später einmal. tut-tut-tut"


  • Eigentlich ist es fast egal ob man mit 25 / 28 / 30 Tagen oder Kalendermonaten rechnet, aber es wäre sinnvoll wenn alle Tarife einheitlich wären. Wenn bei Postpaid mit Kalendernmonaten aber bei Prepaid mit 25 oder 28 Tagen rechnet ist es schon etwas verwirrend.

    Gott sei Dank macht es finanziell nicht so viel aus, da hast Du Recht.


    Hauptkritikpunkt ist die Irreführung der Kunden im Vergleich zur monatlichen Abrechnung.

    Und es ist halt auch so das es meist nicht bei der einzigen Falle bleibt.

    Siehe: nach Ende des Datenvolumens 0,03 Euro pro MB (1 GB =30 Euro).


    Da der Anbieter aus Serbien kommt vermute ich mal das vielleicht solche Themen dort nicht so eine grosse Rolle spielen.

    Bei uns in Deutschland aber schon und das finde ich sehr wichtig.


    Wäre schön, wenn diese zwei Bomben entschärft werden könnten.

    Der Griff in die Trickkiste ist nämlich total unnötig, da die Tarife ja gut sind(siehe Dein Vergleich).

  • Nein ich rufe da derzeit nicht an.

    Deren Chatbot muss wahrscheinlich noch etwas "konfiguriert" werden.



    Hautsache jenes ist später nicht Standard bei Problemen.

  • werden die Preise gewürfelt: #25 für 19,33 € und #45 für 28,11 €

    76 GB ?!


    Und der #45 ist schon der Bestseller - der wurde 1x gekauft und die andren kein Mal ^^

    Es könnte sein das man Preisgrenzen von 2.300 RSD für den #14, 2.900 RSD für den #25, 3.900 RSD für den #45 und 5.300 RSD für den #76 einhalten wollte und dann zum Beispiel beim #25 die ganz krummen 2.900 RSD -> 24,83€ auf etwas schnittigere 24,33€ abgerundet hat.


    Vielleicht ist ja einfach nur die Hotline noch nicht in Betrieb.


    Kunden werden sich wohl ohnehin keine 015310 Rufnummer zuteilen lassen sondern wahrscheinlich einfach eine bisherige Rufnummer portieren.

  • unattraktiv als Vodafone Alternative. Das ist wohl SIMon mobile besser.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Bestenfalls Prepaid für Auslandsaufenthalte. Jene bei MTL, dem Verlautbarungen nach, günstiger als beim jeweiligen deutschen Provider sind. Insofern jene Netze im jeweiligen Aufenthaltsland unterstützt werden/preislich attraktiv sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!