O2 führt Roaming Plus ein

• Ja, die Welt besteht leider aus deutlich mehr Ländern, als O2 so meint (oder roamen mag). Das ist leider sehr schade, denn dann wäre es perfekt.

Es ist einfach so angenehm einfach sorglos diNummer weiter nutzen zu können. Kein umständliches Gefummel, keine Kopien vom Reisepass in “dubiosen” Shops, keine eKYC Verifizierung für eSIMs für gewisse Länder - direktes Roaming macht es so viel angenehmer (da lebe ich auch mit dem Preis in Relation zum Volumen gerne).

• Warum ist Japan nicht dabei? Selbst ja mobil hat Optionen für Japan.

Hi,

danke dir für dein Feedback:)

Auch wir wünschen uns mehr Länder in der Roaming Plus Option, da sind wir ganz bei dir.

Ob noch mehr Länder zu der Option hinzukommen, ist derzeit noch nicht abzusehen. Sobald uns

entsprechende Informationen vorliegen, werden diese bekannt gegeben.

Viele Grüße

Daniela

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• Ich habe 6 Jahre auf diese Option grundsätzlich gewartet, paar Jahre mehr oder weniger für mehr Länder macht den Braten auch nicht mehr heiß. Aber “Roaming Plus World 10%” passt leider hier besser (bei angenommenen 193 Ländern).

• Es ist einfach so angenehm einfach sorglos diNummer weiter nutzen zu können. Kein umständliches Gefummel, keine Kopien vom Reisepass in “dubiosen” Shops, keine eKYC Verifizierung für eSIMs für gewisse Länder - direktes Roaming macht es so viel angenehmer (da lebe ich auch mit dem Preis in Relation zum Volumen gerne).

Wer macht denn ernsthaft noch so etwas in Zeiten von Yesim, Airlo, usw...?

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Wer macht denn ernsthaft noch so etwas in Zeiten von Yesim, Airlo, usw...?

Na, gerade Airalo will für Thailand zB eKYC Verifizierung für eSIM. Also genau allein aus dem Grund schon. Dazu kommt, 15 Tage kosten 19,99€ (unlimited). Ich brauch aber 27 Tage. Das wären 40€ - was ein Quatsch, wenn ich bei o2 jetzt nur 9,99€ zahle (mit dem Volumen komme ich locker aus).

• Oder du machst den ganzen Scheiß:

Kein umständliches Gefummel, keine Kopien vom Reisepass in “dubiosen” Shops, keine eKYC Verifizierung für eSIMs für gewisse Länder -

Also man kann die Kirche mal im Dorf lassen, es so hin nehmen, wie es ist und das Beste draus machen. Denn die Alternativen gibt es ja, zu nicht mal utopischen Preisen.

Thailand kosten z.B. bei Yesim 10GB für 30 Tage 19€.

5GB für 90 Tage für 9€, 3GB für 30 Tage = 4€.. uvm.

Oder unlimited 25€ / 30 Tage.

Was ich damit sagen will, was hier in Deutschland leider viel zu verbreitet ist:

Man meckert erst mal rum, ohne sich um Alternativen zu bemühen, die mehr als vorhanden sind. Und sei es nur, mehr Geld zu zahlen, bei einem anderen Anbieter.

Aber man nimmt natürlich immer das billige mit, meckert dann aber gerne, warum dann kein Premium hinten rauskommt.

Das sieht man ja sehr schön hier im Thread.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Einmal editiert, zuletzt von Rappelsack ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!