O2 führt Roaming Plus ein

• Aber diese neue Roaming plus Option gilt nicht für Japan?

Nein. Die Datennutzung in Japan ist gesperrt wenn du die Option buchst. Also wäre ein Szenario, wo du aus der USA einreist, wo die Option gültig ist, und dann sie weiter in Japan zu nutzen gar nicht möglich

• Dann ist die Option wohl klar. Andere Anbieter haben auch interessante Angebote :-)

Die Branche sollte wieder mehr (und schneller) auf Kundenwünsche eingehen.

Wer gelegentlich Roaming abseits von Malle&Co braucht hat eh kein O2.

Bei VF und Telekom gibts für weite Teile der Welt Roamingoptionen (mit jeweils gewissen Vor- und Nachteilen), von daher ist es nicht die Branche, sondern O2 hat beschlossen auf Kunden die auch gelegentlich mal weiter weg fahren / fliegen zu verzichten.

• Wer gelegentlich Roaming abseits von Malle&Co braucht hat eh kein O2.

Bei VF und Telekom gibts für weite Teile der Welt Roamingoptionen (mit jeweils gewissen Vor- und Nachteilen), von daher ist es nicht die Branche, sondern O2 hat beschlossen auf Kunden die auch gelegentlich mal weiter weg fahren / fliegen zu verzichten.

Zeig her die Statistik.

• 9 Zeig her die Statistik.

In meinem Bekanntenkreis 100%. Die Einnahmen aus Roaminggebühren der eigenen Kunden im Ausland habe ich bei O2 leider nirgends gefunden, die dürften ohne unfreiwilliges Roaming in der Schweiz, Andorra und Monaco aber ziemlich überschaubar sein, zu solchen Mondpreisen nutzt das freiwillig doch wohl kaum jemand.

• Mittlerweile gibt es ja das World Package, welches "lächerlich" wenige Länger umfasst. However, Thailand ist zumindest dabei - aber heute ist Sonntag und im Portal geht wieder nichts. Der Zwischenstopp in Dubai wäre eh nicht abgedeckt, aber dennoch mal wieder ärgerlich.

• Mittlerweile konnte ich es gestern buchen, dann stand es zur Aktivierung und jetzt wunderte ich mich hier in Dubai warum noch keine SMS kam (neuer Tag). Das Pack wird mir gar nicht mehr angezeigt zur Aktivierung.

Glanzleistung o2! Mal sehen ob es dennoch berechnet wird

• Und plötzlich ist das Paket nach zwei Tagen doch aktiv und es kamen folgende SMS:

1.

Guten Tag, das Roaming Basic 2018-Pack wurde für Sie deaktiviert. Deakti-vierungsdatum: 12.11. Ihr o2 Team

2.

Guten Tag, Ihr Pack Roaming Plus World wurde für Sie aktiviert. Alle Infos zu Ihrem Vertrag, Optionen und Packs auf http://g.o2.de/conf-sms-mein-tarif Ihr o2

Team

3.

Datenroaming in Thailand kostet in Ihrem Tarif nichts zusätzlich. Sie haben 2 GB Datenvolumen inklusive. Wenn Sie diese SMS nicht mehr erhalten wollen, können Sie sie unter https://www.telefonica.de/. 80115 deaktivieren bzw. reaktivieren.

Gute Reise wünscht Ihnen o2

Klappt nun soweit auch alles. Vielleicht nicht unbedingt nur zwei Tage vorher buchen sondern paar Tage früher, wenn man eh nicht den ganzen Monat benötigt. Mal sehen, wie es mit der Verlängerung klappt. Schade, dass nicht Länder wie VAE, über das man oftmals fliegt nach Asien, mit erhalten sind. eSIM buchen aus den VAE heraus geht ja offiziell auch nicht und muss mit VPN ungangen werden.

• Da ich privat gefragt wurde, wie das in der App aussieht und es ggf für weitere interessant sein könnte:

IMG-1323.png

Auch hier wieder verwirrend, dass unter dem Paket nur Roaming Welt Zone 2 steht. Vermutlich den Platzhalter vom “Roaming Plus” für die Schweiz nur übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!