Solange o2 in der Schweiz seine "eigenen Tarife" anbietet, anstatt die Schweiz kompromisslos wie ein EU- Land zu behandeln, bleibt meine o2 SIM dort einfach aus.
Ein Original T-Vertrag oder ein no-frills von fraenk beinhaltet die Schweiz einfach , als ob es ein EU-Land wäre.
Ich verstehe hier o2 (und VF) nicht, warum sie da nicht längst nachgezogen haben. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass T aus "Marketing"-Gründen beim Schweiz-Roaming "drauflegt".
So eine Lösung wie bei der Telekom das die Schweiz einfach inklusive wäre, das wäre natürlich das Optimum.
Aber ich hätte auch grundsätzlich kein Problem damit zusätzlich für die Schweiz zu bezahlen, die 2,99€ pro Nutzungstag oder 4,99€ / 9,99€ im Monat wären eigentlich kein Beinbruch.
Aber nur 300MB bzw. 3GB und nur für die Schweiz und ein paar Inseln und Zwergstaaten finde ich dann doch etwas wenig Gegenleistung dafür.
Bei der 2,99€ Tagesoption sollten dann schon so 2GB und bei der 4,99€ / 9,99€ Monatsoption sollten dann schon so 10GB inklusive sein, und wenn dann auch noch so wie bei Ay Yildiz damals Nordmazedonien und Türkei dabei wären, dann wäre es schon ein fairer Deal.