Roaming in der Schweiz - Telekom - Vodafone- o2

• area58653

Soweit richtig deine Ausführung was die Easy Travel Flat angeht bei VF. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die ET Flat bis letztes Jahr noch gerade mal die Hälfte gekostet hat, es dann auf 7,99 hoch ging und jetzt bei 9,99 liegt. Eine Erhöhung um 100% innerhalb weniger Monate. Das ist auch nicht mit „Inflation, alles wird teuerer“ zu erklären.

Ebenso die Tages und Wochenpauschalen… mal kurz um 2 Euro erhöht.

Somit wird das Ganze bei VF immer unattraktiver.

• Natürlich ist die Verteuerung schon sehr gross, aber die Konkurrenz hat ja leider garnichts Vergleichbares.

Und fairerweise muss man auch sagen das man heute mit 50GB Tarif über Easy Travel schon viel mehr Roamingtraffic verursachen kann als man es so 2017-2019 mit 4-20GB Tarifen konnte.

Und 2020 und 2021 war eben wegen Lockdown keine so intensive EasyTravel Nutzung möglich, Schweiz und Türkei schon, aber da bleiben die Leute ja meistens nicht so lang. Aber Kanada und USA gingen da so gut wie garnicht.

• area58653

Soweit richtig deine Ausführung was die Easy Travel Flat angeht bei VF. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die ET Flat bis letztes Jahr noch gerade mal die Hälfte gekostet hat, es dann auf 7,99 hoch ging und jetzt bei 9,99 liegt. Eine Erhöhung um 100% innerhalb weniger Monate. Das ist auch nicht mit „Inflation, alles wird teuerer“ zu erklären.

Das ist die Easy Travel Flex mit 6 Monaten Mindestlaufzeit, die 12Monatsoption wurde "nur" auf 6.99 verteuert.

Ich hab die noch aus Bequemlichkeit, bei den maximal 2 Wochen die ich die letzten Jahre jährlich in der Schweiz war hat sich das mit den 5 Euro schon nicht mehr gerechnet, aber wenn sie mir den Preis erhöhen kündige ich die und steige bei Bedarf auf die Wochenoption um solange sich kein längerer Aufenthalt in einem der Easy Travel Länder ergibt, ab 3 Wochen innerhalb 6 Monaten ist Flex günstiger

• So ergehts mir auch. Hab auch noch die für 4,99 und lass es solange es geht laufen. Bin im Jahr so um die 3-4 Wochen in CH und der TR.

Sollte es aber erhöht werden, fliegt es raus

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!