Ständige DSL Störung

• Ich finde es immer wieder amüsant wenn x glaubt zu wissen was y braucht.

Eine stabile Beziehung zu einem Mitmenschen (m,w,d) wäre das Einzige, was Dir noch helfen könnte. Nur dieser Mensch müsste wohl erst noch "gebacken" werden.

Also bleibt's beim " et ist wie et is" und nix ändert sich.

In den nächsten zwei Jahren werden wir also immer wieder von Deinem DSL.Sync Problem hören, weil Du ja keine Bock auf 24 Monats Verträge hast....

RIP! Ich find's langsam langweilig und absolut ärmlich.

• Frank73

Vielleicht lohnt ein Blick in die aktuelle "Zeit Wissen"?

Ich würde das nicht "innere Sabotage" sondern "Selbstschutz" nennen. Nach so mancher Bauchlandung wäre ich froh gewesen, ich hätte einfach "nichts" getan, und mir die Folgen erspart. Irgendwann weiß man ungefähr, was man tut oder was man besser lässt.

• ...

In den nächsten zwei Jahren werden wir also immer wieder von Deinem DSL.Sync Problem hören, weil Du ja keine Bock auf 24 Monats Verträge hast....

...

Ja, das entbehrt nicht einer gewissen Komik, um keinen 24 Monatsvertrag einzugehen lässt man einen monatlich kündbaren Vertrag bis zum Sanktnimmerleinstag laufen.

Allerdings sollte man erstmal die Ursache finden, DSL Abbrüche können auch durch Störquellen im Haushaltsstromkreis verursacht werden, da hilft es dann auch nicht den Anbieter zu wechseln.

Im Zweifesfall mal ins Blaue eine Stecksodenleiste bzw. einen Zwischenadapter mit Netzfilter vor die Fritte setzen.

• Allerdings sollte man erstmal die Ursache finden

Das dürfte aussichtslos sein. Der letzte Sync war vor 16 Stunden, d.h. die läuft die Leitung mal wieder ziemlich rund, bis zum nächsten mal. Das kann jetzt gleich passieren, oder erst in zwei Wochen, oder erst im 6 Monaten. Das ist nicht vorhersagbar.

4tnyqfez.png

• Zum Glück kannte ich den inneren Saboteur bisher nicht. Habe gehört, dass Frauen häufig Selbstzweifel hegen, ob sie sich a oder b zutrauen. Gibts vereinzelt natürlich auch bei Männern und ggf. auch bei Diversen. Aber so viele Diverse kenne ich nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das dürfte aussichtslos sein. Der letzte Sync war vor 16 Stunden, d.h. die läuft die Leitung mal wieder ziemlich rund, bis zum nächsten mal. Das kann jetzt gleich passieren, oder erst in zwei Wochen, oder erst im 6 Monaten. Das ist nicht vorhersagbar.

4tnyqfez.png

Wie sieht denn die Leitungsdämpfung aus? Wenn die unauffällig ist hast du vermutlich irgendwo eine exteren Störquelle. Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Netzfilter vor die Fritte setzen falls einer deiner Nachbarn DLAN oder einfach nur irgendein misitges China Netzteil hat was in die Stromleitung rotzt.

• Wie sieht denn die Leitungsdämpfung aus?

Empfangsrichtung: 29 dB

Senderichtung 18 dB

SINR über das gesamte Spektrum mehr als 30 dB, auf den unteren Trägerfrequenzen teilweise bis 50 dB

• Frank73

Ich habe jetzt Sonntag Abend 7 Seiten abgetrennt und hier als neuen Thread verschoben<X

In Zukunft ändere ich dein Profil, geht schneller!

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• In Zukunft ändere ich dein Profil, geht schneller!

Ich bin ja nicht für die vielen Antworten aus dem Forum auf das Thema verantwortlich. Hätte ich auch nur einen Hauch einer Ahnung gehabt, wie rege die Beteiligung ist, hätte ich das gleich als separates Thema angelegt. Das war aber beim besten Willen nicht absehbar.

• Wenn dich deine Leitung so sehr nervt, dann test doch endlich VDSL mit einem monatlich kündbaren Vertrag oder geh zur Telekom mit Hybrid Fallback, wenns DSL bleiben muss.

Ist das denn so schwer?

S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!