Habt ihr jemals zu einer Marke eine starke Bindung aufgebaut?

  • Leider betrifft das nicht nur Mobilfunkmarken sondern auch andere Dinge wie Automarken?

    Früher gab es da z.B.
    - die auf hohe Drehzahlen optimierten Reihensechser-Saugmotoren bei BMW
    - auf mittlere Drehzahlen optimierte V6-Saugmotoren bei Opel, Ford und Mazda - bei Mazda sogar im kleinen Mazda MX-3
    - drehmomentstarke Fünfventil-Turbos 1.8T und 2.7T bei Audi und VW

    - besonders drehmomentstarke 1.4 TSI TwinCharger bei Audi / VW / Seat und 200CGI Kompressor bei Mercedes
    - TwinSpark Doppelzünder bei Alfa Romeo
    - etliche Fünfzylinder als Benziner oder auch Diesel z.B. im Fiat Stilo 2.4 20V, 2.3 V5 im VW Golf IV / Bora / New Beetle, 2.5 MPI in importierten VW Rabbit / Jetta, diverse Mercedes 270 CDI

    Und nicht nur bei der Motorrentechnik, wo Kosten und die verschärften Abgasnormen ein Argument sind, sondern auch bei Lackierungen. Damals gabs die Autos wenigstens noch in unterchiedlichen Farben.

    Aber heute gibts die Auswahl zwischen: Alpinweiss, Angoraweiss, Gletscherweiss, Oryxweiss, Delfingrau, Mondsteingrau, Schiefergrau, Uranograu, Grenadillschwarz, Obsidianschwarz und Turmalinschwarz.

    ;(

  • Aber heute gibts die Auswahl zwischen: Alpinweiss, Angoraweiss, Gletscherweiss, Oryxweiss, Delfingrau, Mondsteingrau, Schiefergrau, Uranograu, Grenadillschwarz, Obsidianschwarz und Turmalinschwarz.


    ;(

    Dann ist doch wenigstens klar, welche Farbe man (nicht) nimmt :P

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Das Image das eine Marke her vor rufen kann ist mir Egal.


    Mannesmann, der Anfang meiner Mobilfunk Vita - dann Vodafone - jetzt Telekom aber alle würde ich jetzt eher als Zweckgemeinschaft sehen.

    Aber da ist noch O2 - war mir immer Sympathisch, auch wenn ich zu Zeiten des O2o oft geflucht hatte weil das Netz nicht so gut war was Hauptsächlich den Datenlauf anging. die Innovationen sind aber Spitze. Heute ist das Netz viel besser - eine O2 Prepaid habe ich und behalte die Karte.


    Zu der Brillenmarke - früher trug ich nur von Cartier - die Qualität war sehr gut und Lebenslage Garantie war auch schön - seit vielen Jahren hat Jede 0€ Brille eine bessere Qualität, mein Empfinden. Heute trage ich Eschenbach weil Titanflex.


    Mode: Privat - ist mir Egal welche Marke eher Markenlos. Geschäftlich: meistens Hosenanzüge von Nobelmarken, heute brauch ich die zum Glück nicht mehr und habe sie verkauft.


    Kosmetik - keine Marke immer mal wechselnd.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zu der Brillenmarke - früher trug ich nur von Cartier - die Qualität war sehr gut und Lebenslage Garantie war auch schön - seit vielen Jahren hat Jede 0€ Brille eine bessere Qualität, mein Empfinden. Heute trage ich Eschenbach weil Titanflex.

    Bei Brillenfassungen gelten ja Ray Ban, Oakley, Moncler, Emporia Armani, Scuderia Ferrari und Gucci als cool.

    Aber ich muss ehrlich sagen das ich es da ohne aufs Logo zu schauen nicht erkennen würde. Aber um das zu sehen muss man jemanden schon extrem nahe kommen.

    Ansonsten sehen die günstige Brillenfassungen von Mexx Eyes oder Polaroid oder auch sogar den Discount-Eigenmarken wie Mister Spex, Fielmann, Eyes+More ähnlich oder fast genauso aus.

  • Aber ich muss ehrlich sagen das ich es da ohne aufs Logo zu schauen nicht erkennen würde. Aber um das zu sehen muss man jemanden schon extrem nahe kommen.


    Wenn man die Marke mal kennt, dann sieht man das auch eher auch von ein paar Metern abstand.


    Ach ja, doch eine Markentreue zu Zeiss - sind für mich eben die Besten Gläser.


    Bei Brillenfassungen gelten ja Ray Ban, Oakley, Moncler, Emporia Armani, Scuderia Ferrari und Gucci als cool.


    Kommt immer darauf an wie sie Gefällt und ganz Wichtig kann ich Brillengläser einfassen lassen. Das geht nämlich nicht wie so oft angenommen bei allen Sonnenbrillen.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!