Habt ihr jemals zu einer Marke eine starke Bindung aufgebaut?

• Also ich hab in den allermeisten Bereichen egal ob Autos, Airlines, Hotels, Handyhersteller oder Mobilfunkanbieter keine einzige Marke mit der ich mich besonders eng verbunden fühle, aber aber überall eine gewisses Portfolio von Marken die ich sehr sympathisch finde, während mir manche Marken zu teuer sind aber manche Marken auch zu bilig und zu imagelos.

Was Mobilfunk betrifft hab ich eine Vorliebe für Geräte von HTC, LG und Sony mit Qualcomm SoC, wobei sich allerdings LG offiziell von der Mobilfunksparte verabschiedet hat und von HTC nicht mehr viel neue Geräte kommen. Aber Apple und Samsung S / Flip / Fold Geräte wären mir zu teuer und Samsung A oder Geräde mit MediaTek oder Unisoc SoC dann doch zu billig.

• Ich bin Volkswirt, bei mir findet der Wettbewerb über den Preis statt, und wer da nicht mithalten kann: hasta la vista, baby. Aber gerade deswegen bin ich ein Freund von o2 geworden. Nachdem ich zahllose Anbieter durch hatte, bin ich dank eines sehr guten Mediamarkt-Angebots 2017 zu o2. Seither habe ich mich schon mehrfach über tolle Angebote gefreut und immer wieder verlängert, es wurde jedes Mal noch billiger. Mittlerweile habe ich sogar Festnetz gekündigt und habe nur noch o2 (mit Multicard im 5G-Hotspot). Dieses großartige Preis-Leistungs-Verhältnis hat mir die Marke sehr sympathisch gemacht.

Nachteile, wie etwa, dass das Netz in Hamburg je nach Stadtteil gut bis exzellent, bei meinen Golfclub in Meck-Pomm aber lange ein Desaster war, habe ich o2 immer verziehen. Man kann für wenig Geld nicht alles haben.

• Ich bin Volkswirt, bei mir findet der Wettbewerb über den Preis statt, und wer da nicht mithalten kann: hasta la vista, baby. Aber gerade deswegen bin ich ein Freund von o2 geworden.

Ich weis nicht, einerseits ist es natürlich kein gutes Gefühl unnötig Geld zu verschleudern, anderseits ist es aber auch kein gutes Gefühl immer nur das billigste zu kaufen.

Aber o2 finde ich im Image her garnicht so schlecht obwohl das Netz bis Herbst 2018 wirklich schlecht war.

Aber o2 hatte und hat auch seine positiven Seiten:
    - ganz früher hatte es sich voll citylike angefühlt wenn man mal "Interkom" statt "T-D1" oder "T-Mobil D" im Display hatte
    - die 0179 Vorwahl ist viel exklusiver als 0171 / 0172 / 0177

- man hat nicht nur eine 0179 Mobilfunknummer sondern auch noch eine Festnetznummer
    - o2 Arena in London und Praha und früher auch o2 World in Berlin und Hamburg

• Ich weis nicht, einerseits ist es natürlich kein gutes Gefühl unnötig Geld zu verschleudern, anderseits ist es aber auch kein gutes Gefühl immer nur das billigste zu kaufen.

Ich habe das wohl missverständlich formuliert. Ich zahle 35 Euro jeden Monat, das ist jetzt nicht das Billigste, es gibt ja Crash-Tarife für 1,99. Aber dafür habe ich halt eine top Leistung (bester Speedtest über WLAN am Hotspot bisher 464 MBit down) und Unlimited Daten auch am Handy. Also es ist eher das Verhältnis von Preis und Leistung, das mich von o2 überzeugt hat, Nachdem ich jahrelang von einem zum anderen gewechselt bin und nie richtig überzeugt war.

• Ich fand es sehr schade und schlecht für den Markt, dass o2 E-Plus übernommen hat. o2 hat bei mir bei Weitem nicht das Image von E-Plus. Insbesondere hat geschmerzt, dass man mir das BASE GO Urlaubspaket gekündigt hat. ||

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Weder o2 noch E-Plus wären doch in der heutigen Situation einzeln überlebensfähig geblieben. Die Frequenzen und die Bandbreite werden der Situation kaum noch gerecht. Außerdem ist es auch vollkommen utopisch auf jeden Masten noch ein viertes Netz zu bekommen. o2 hat alles von E-Plus am Laufen und ausgebaut um dem Bedarf outdoor wenigstens einigermaßen zu decken.

o2 Kunde seit 2007.

• Hallo.

(..)

Gibt es bei euch eine Marke, zu der ihr das Gefühl einer Bindung hattet?

Hallo,

Suchst du gerade Themen für eine Hausarbeit oder Studie? Also ich meine das jetzt im positiven Sinn!

Vermutlich gibt es keine Branche mit einem schlechteren Ruf als die Mobilfunkbranche.

Insbesondere die erhebliche Diskrekrepanz zwischen Leistungsversprechen und tatsächlicher Bereitstellung kann sicherlich fast jeder mit eigenen Erfahrungen untermauern. Schlechte Kommunikaton und AGB overload tun ihr Übriges.

Da sind ja gefühlt selbst Immobilien- und Versicherungsmakler vom Ruf her noch besser.

😉

Insofern ein schöner Thread. :)

• Tatsächlich Victorvox. Aber leider gibt's die Marke nicht mehr 😭😭😭

War immer sehr zufrieden. Hatte nie Probleme und fand den etwas unkonventionellen Namen irgendwie Klasse. Besonders im Display meiner Handys. Gebt mit Victorvox zurück.

• Marke und vertrauen. Ganz schwierig und für die Marketingabteilung jeden Tag eine neue Herausforderung, Kunden zu Fans zu machen. Im Mobilfunkbereich für mich in Deutschland tatsächlich nicht möglich. In anderen Bereichen schon eher. BMW, Miele, Marantz, LG im tv Bereich, Apple beim Smartphone, weil es einfach funktioniert. Aida würde ich für mich persönlich noch nennen.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Hallo. Nein, Hausarbeiten und Studien stehen bei mir nicht mehr an ^^

Naja, aus meiner Sicht haben Versicherungsmakler keinen guten Ruf. Bei Immobilienmakler kenne ich mich nicht aus. Ich muss aber sagen, dass ich inzwischen einen Vermieter gefunden habe, der für den teuren Preis auch eine teure Leistung anbietet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!