Finde ich auch sinnvoll
Stimmt, da achte ich auch drauf was andere denken. Das Produkt würde ich nicht kaufen, aber es ist ja auch viel besser, wenn andere ihr Geld hin tragen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Finde ich auch sinnvoll
Stimmt, da achte ich auch drauf was andere denken. Das Produkt würde ich nicht kaufen, aber es ist ja auch viel besser, wenn andere ihr Geld hin tragen.
Wenn man sich der Marke verbunden fühlt und die Produkte seit Jahren nutzt, ist es doch okay. Was andere denken ist zweitrangig.
starke Bindung ?
Aber ich mochte jahrelang Simkarten von Lidl....schon als Lidl Mobil im O2 Netz....aber auch jetzt als Lidl Connect ...
Die Idee der Freunde.werben.Freunde fand ich von Anfang an interessant.
Aber auch Netzclub . Mit den gratis MB fürs zweit, dritt oder Viertgerät in der Schublade oder das tablet das normalerweise im wlan ist....wo man aber im Ausnahmefall mal etwas ausserhalb des wlan machen kann...und im schlimmsten fall mittlerweile sogar einen Tarif buchen kann, der ( bis vor kurzem zumindest ) ähnlich den Discountmarken gewesen war.
Die "Bindung zu einer Marke" wird, seitdem die Controller das eigentliche Sagen haben, immer weniger. Denn die versuchen ohne genaue Zusammenhänge zu kennen, Und das ist völlig lontrproduktiv zur Markenbindung, weil irgendetwas immer schlechter bzw. teurer wird.
Früher gab es auch so Themen wie D2 Platin usw., da wurden Kunden noch wertgeschätzt. Telekom hatte so was ja auch, glaube ab 150€ Umsatz
Bei EDEKA mobil gab es den Treuestatus.
Inzwischen versuchen ja O2 und congstar sowas mit Datenvolumen "zu würdigen". Die Aktion der Telekom mit dem Treuebonus ist aus meiner Sicht ein Taschenspielertrick.
...
Bei der Telekom bekam ich in mehreren Shops (die dümmste Ansammlung arroganter Gehirnweichteile dieses Landes...) Hausverbot …
Da hattest Du mit Deiner Meinung wohl nicht so hinter dem Berg gehalten ?
Da hattest Du mit Deiner Meinung wohl nicht so hinter dem Berg gehalten ?
Nicht bestellte ISDN Karten, die rotzfrech abgerechnet wurden, irgendwann wird man ungehalten (damit weisst du, wie lang das her ist...).
Haßliebe zur Deutschen Bundespost ff. 🤪
Angefangen hat meine Markenbindung mit ALDI TALK. Hing und hängt bis heute vor allem mit dem tollen Service zusammen.
Innerhalb von Telefonica mWn der einzige Anbieter, der auch sonntags/feiertags erreichbar ist und kostenlose Ersatz-Sim versendet.
Damals hatte fast jeder aus meinem Umfeld Alditalk und so war es unschlagbar günstig. (im 13/3ct Tarif)
Vermutlich ist diese Markenbindung auch genau der Grund, warum man an der Marke nichts verändert (E-Plus Service GmbH).
Insgesamt war ich auch immer schon E.Plus-/o2 Fan und habe mich über die Übernahme von E-Plus gefreut. Doch diese Bindung ist deutlich schwächer geworden. Mittlerweile sehe ich o2 nur noch als inhaltslose Hülle in Bezug auf die Marke. Es gab so viele tolle Ideen damals, ich erinnere mich auch gerne an den Waschbär.
Auch Extras wie die Möglichkeit, das Handy zu orten und SMS aus dem Internet versenden zu können, waren einfach nett. Außer einigen "kompetenten" Foren-Moderatoren ist vom Charme der Marke nichts mehr geblieben.
Toll war auch die Zeit, als es zB die FYVE-Schwestern noch gab. Habe als Geschenk einmal FYVE-Kondome erhalten. Nie benutzt, aber war ne witzige und zur Marke passende Idee. Oder die BLAU-Socken. Heute ist leider fast jede Marke austauschbar, was Drillisch ja durch seine zig Webseiten/Anbieter zeigt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!