Suche bezahlbaren Vertrag mit Multicard (für Apple Watch)

• Moin zusammen!

Aktuell habe ich noch einen Vodafone Red 2020 XS-Tarif (ich meine 11GB Datenvolumen, 5G) und eine Multicard/eSim für meine Apple Watch. Da ich von Vodafone Kabel zu Dt. Glasfaser gewechselt bin, entfällt nun der Gigakombi-Rabatt. Kurz: mir wird der Vertrag zu teuer, zumal ich dank Homeoffice ohnehin nicht mehr soviel unterwegs bin wie früher und die Pass-Geschichten (bei mir Musicpass) ja nun auch von der Verbraucherzentrale für unwirksam erklärt wurden. Zuletzt hatte ich echt günstige 17,49€ gezahlt.

Es soll also was Neues her. Günstige Tarife mit 6-10GB gibt es wie Sand am Mehr, Problem scheint die Multicard zu sein. Ist es richtig, dass das nur die Originalnetzbetreiber anbieten?

O2 teste ich gerade (Testkarte), aber hier im Randbezirk von Bremerhaven ist das echt schlecht. 1-3 MBit Datendurchsatz, z. T. ist nicht einmal telefonieren möglich. Dafür scheint O2 der einzige Anbieter zu sein, bei dem die Multicard kostenlos drin ist. 27,99€ sind aber auch kein Schnäppchen. T-Mobile liegt bei 40€ (!!!), wohlgemerkt alles ohne subventioniertem Endgerät.

Was wäre Eure Empfehlung?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Hallo buesing,

du hast dir ja bereits einen Überblick verschafft. Eine MultiSIM-Karte für die AppleWatch gibt es bei uns zu den Verträgen dazu. In der Regel 4,95 € im Monat.

Beim Tarifpreis hast du dir vermutlich den MagentaMobil S ohne Handy angeschaut, der ohne Aktionspreis bei ca. 40,00 € liegt.

Wenn du magst, schick mir gerne deine Kontaktdaten zu, dann schaue ich mal, welches Angebot ich dir unterbreiten kann.

VG Marco P.

• Nein, es ist nicht richtig, dass das nur von originalen Netzbetreibern angeboten wird. 1&1 und Congstar bieten es auch an. Drillisch Discounter bieten auch Multicards an.

Bei Congstar (Telekom) kostet es dich einmalig 5€ und monatlich 5€ Aufpreis.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nein, es ist nicht richtig, dass das nur von originalen Netzbetreibern angeboten wird. 1&1 und Congstar bieten es auch an. Drillisch Discounter bieten auch Multicards an.

Bei Congstar (Telekom) kostet es dich einmalig 5€ und monatlich 5€ Aufpreis.

Große Vorsicht, nicht alle sind dabei mit der Apple Watch kompatibel. Diese müssen in der Netzbetreiberkonfiguration seitens Apple entsprechend freigeschaltet sein - das ist bei Congstar zum Beispiel (stand heute, 15.07.2023) nicht der Fall.

• … bieten auch Multicards an. ….

Multi ≠ Apple Watch eSim.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Große Vorsicht, nicht alle sind dabei mit der Apple Watch kompatibel. Diese müssen in der Netzbetreiberkonfiguration seitens Apple entsprechend freigeschaltet sein - das ist bei Congstar zum Beispiel (stand heute, 15.07.2023) nicht der Fall.

Guter Hinweis. Steht zum Beispiel hier: https://www.congstar.de/multisim/

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!