Hallo,
Ich habe das Thema mal ausgeliedert vom Netzqualitäts Thread.
Hatte es die letzten Tage öfters das Anrufe auf meine o2 Karte (Prepaid, original o2)nicht ankamen und es weder eine Anrufinfo per SMS gab noch ging die Mailbox an.
Die betreffenden Personen haben jeweils mehrfach versucht und es kam immer dass der o2 Teilnehmer nicht erreichbar wäre ,erst beim dritten Anlauf kam der Anruf durch.
Dann gab es wohl später bei zwei Anrufern SMS das ich gerade versucht hätte sie anzurufen ,was aber nicht stimmte.
Habe Dual Sim Gerät mit Telekom und o2 Karte und da o2 hier nur 1 bis 2.mbit/s liefert wegen einer seit Jahren andauernden Überlastung,habe ich Datenverbindung auf Telekom.
Wenn ich schlechten Empfang habe mit o2 und dann im Dual Sim Gerät Daten über Telekom laufen lasse wo ich Top Empfang habe,dürfte die Erreichbarkeit per Telefon auf der o2 doch eigentlich problemlos gewährleistet sein oder macht das keinen Unterschied ob ich zusätzlich auch die Daten über o2 laufen lasse mit dem schlechten Empfang?
Denn bei o2 ist es hier mittlerweile so das mehrmals in der Stunde trotz voller Empfangsanzeige das mobile Internet nicht funktioniert.
Telefonie funktioniert aber trotzdem,das habe ich gersde getestet.
Daran dürfte es also nicht liegen.
Es ist derzeit für mich extrem wichtig immer erreichbar zu sein ,daher bin ich da etwas nervös und weiß nicht was ich machen kann außer zur Teiekom zu portieren was aber noch 10 Tage ja mindestens dauern würde.
Vielleicht gibt es ja hier noch andere Betroffene oder jemand mit einer Idee.
Rufumleitung auf Telekom Nummer geht ja mit o2 Prepaid leider nicht.
Wenn wenigstens Info über den verpassten Anruf käme wie normalerweise wäre es ja noch zu verschmerzen,aber so ist es echt übel.