Anrufe kommen nicht durch mit o2 Karte

  • Was mir noch einfällt wäre eventuell auf der o2 Karte voLTE auszuschalten.


    Könnte es sein das wenn trotz LTE Anzeige,aber ja immer mal wieder für paar Minuten keine Daten fließen,das dann Anrufe nicht durchkommen weil voLTE aktiviert ist oder würden die dann trotzdem durchkommen,nur halt nicht über LTE?


    Aber Versuche es jetzt erstmal mit o2 zusätzlich als Datenkarte.


    Da Anrufe ja auch ohne mobile Datenverbindung ankommen sollten,ist das Risiko nicht ganz so hoch.

    2 Mal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Die Idee mit der Datenverbindung von o2 war eine schlechte Idee von Mir.


    Wieder mehrfach pro Stunde keine Datenverbindung.


    Werde jetzt noch die 10 Tage bis zur Portierung zur Telekom durchhalten und dann bin ich zum Glück endlich mit meiner Hauptrufnummer von o2 weg und kann hoffentlich wieder vernünftig mein Handy nutzen.

  • Kommen denn Anrufe via 2G durch? Ich selber habe gute Erfahrung damit, die Datenverbindung der zweiten Karte für sowas zu nutzen.

  • Kommen denn Anrufe via 2G durch? Ich selber habe gute Erfahrung damit, die Datenverbindung der zweiten Karte für sowas zu nutzen.

    Müsste ich Mal ausprobieren.


    Vielen Dank für den Tipp.


    Hatte nur getestet als die Datenverbindung weg war und da waren Anrufe möglich.

  • Hallo,

    Ich habe das Thema mal ausgeliedert vom Netzqualitäts Thread.


    Hatte es die letzten Tage öfters das Anrufe auf meine o2 Karte (Prepaid, original o2)nicht ankamen und es weder eine Anrufinfo per SMS gab noch ging die Mailbox an.

    Hast du nicht mal ganz ähnliche Probleme mit nicht ankommenden Anrufen bei Kaufland-Mobil geschildert? Stecken die O2-SIM und die Kaufland-SIM zufällig im selben Phone? Dann würde ich ein Problem mit dem Phone vermuten.

  • Hast du nicht mal ganz ähnliche Probleme mit nicht ankommenden Anrufen bei Kaufland-Mobil geschildert? Stecken die O2-SIM und die Kaufland-SIM zufällig im selben Phone? Dann würde ich ein Problem mit dem Phone vermuten.

    Nein,sind nicht im selben Gerät.


    Das mit o2 tritt auf allen Geräten auf die ich in letzter Zeit hatte und mit diversen Karten im o2 Netz.


    Handys sind Galaxy a14,Galaxy a14 5G,Moto g72, Redmi Note 12 u.a.


    Also defekt des Geräts kann ich hundertprozentig ausschliessen.

  • Mir sind noch zwei, drei Sachen zu dem Thema eingefallen:

    -Privates DNS mit Filterliste in Benutzung? Ich hatte teilweise das Problem, das itgendwelche Googledienste im Hintergrund auch geblockt wurden, weswegen gar keine Daten mehr flossen, warum auch immer.

    -Was passiert nach einem Neustart des Gerätes? Im 'Sicheren Modus' starten, dann wieder 'normal' starten. Ist der Fehler reproduzierbar danach immer noch da?

    -'Entwickleroptionen':

    'Mobile Datennutzung immer aktiviert' mal mit 'An', mal mit 'Aus' testen.

    -Bringt 'WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen' etwas? Das hing bei mir auch mal, nebenbei wurde die Internetverbindung danach etwas schneller. Hinweis: Alle gespeicherten Wlans werden naturgemäß mit gelöscht.

    -Multisim mit USB Stick im Einsatz? Hatte ich auch, der alte Stick blockierte immer die Anrufe. Nervig, bis man merkt woran es lag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!