Moin,
bisher las ich hier immer nur mit, jetzt schreibe ich zum ersten Mal hier etwas. Ich frage mich gerade, wie es am geschicktesten (und dauerhaft günstigsten) möglich ist, eine zweite Rufnummer zu haben als Lehrer, mit der ich nicht nur angerufen werden kann, sondern auch selbst mal Gespräche führen kann.
Monatlich komme ich bei meinen von mir ausgeführten Anrufen auf unterschiedliche Zeiten; manchmal nur wenige Minuten aber manchmal auch zwei/drei Stunden. Eigentlich wäre eine Flat gut oder aber genügend Freiminuten.
Bisher nutze ich tatsächlich die Satellite-App in der kostenlosen Version dafür. Mit den 100 Freiminuten komme ich fast immer gut hin. Ich überlege jetzt aber, dort 5€ pro Monat zu zahlen, um Zeiten einstellen zu können, in denen ich nicht erreichbar sein will. Das wäre mit einer zweiten SIM-Karte natürlich auch möglich. Außerdem kann ich mit Satellite keine SMS senden/empfangen, was etwas schade ist, da ich dies schon gern ab und zu tun würde.
Datenvolumen (wenn es auf eine zweite SIM-Karte hinausliefe) brauche ich eigentlich keines, habe genug auf meiner Hauptkarte (Aktuell noch Telekom Young-Tarif).
Das Netz (falls SIM) wäre mir egal, ich muss bloß erreichbar sein.
Ich frage mich also, ob es klüger wäre, eine zweite SIM-Karte zu nehmen statt Satellite und ob das für ähnlich viel Geld möglich wäre; ob ich Prapaid nehmen sollte oder einen sehr günstigen Vertrag? Oder ob es sonst noch bessere Optionen für meinen Anwendungsfall gibt? Hauptgrund ist ja einfach, dass ich meine Privatnummer nicht herausgeben will als Lehrer.
Vielen Dank schon mal!